Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opfer eines Marders?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Opfer eines Marders?

Hallo liebe Schilkrötenfreunde!
    Gestern berichtete mir eine Bekannte, dass eine ihrer jungen Schildkröten vermutlich von einem Marder gefressen wurde. Es wurde nur noch der leere Panzer gefunden.

Was kann man dagegen tun? Die anderen Tiere sind jetzt in Sicherheit (Terrarium) gebracht worden. Vermutlich kommt der Marder immer zur Futterstelle zurück, oder?

Wäre euch für Tipps jeglicher Art dankbar.
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 18.07.2007, 11:17. Grund: diverse "R"s eingefügt!

Zitat von bean_1 Beitrag anzeigen
    Gestern berichtete mir eine Bekannte, dass eine ihrer jungen Schildkröten vermutlich von einem Mader gefressen wurde. ... Vermutlich kommt der Mader immer zur Futterstelle zurück, oder?

Wäre euch für Tipps jeglicher Art dankbar.
    Der Schlingel, der!

Mein Tipp: Fang den Mader - HIER sucht jemand danach und scheint auch bereit zu sein einiges dafür zu zahlen!

Gutes Gelingen

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Weiss nicht, ob Mr bean Peters subtilen Humor versteht.
      Als Tipp: Du hast ein r verloren.

Ansonsten hilft natürlich nur eine Kleinraubtierdichte Abdeckung des Freilandterrariums-wie das für jeden Freilandechsen- und -schlangenhalter sowieso selbstverständlich ist.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Liebe Moderator(inn)en,

können Sie nicht wenigstens dem Titel ein klitzekleines "r" spendieren? Momentan werde ich von diesem immer wieder magisch angezogen. Ich will das aber nicht.

Danke.

Wolfgang Bischoff

Oh, Du bist heute aber spendabel. Vielen Dank, liebe Silvia
        Zuletzt geändert von Wolfgang Bischoff; 18.07.2007, 11:24. Grund: Eine Frage der Höflichkeit.
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Da wir schon offtopic sind: gibt es überhaupt männliche Maden?
          Die können eine Schildkröte übrigens auch auffressen - aber einzelnes Tier braucht dazu wohl doch sehr lange.

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

ich habe eine Runde "R"s geschmissen, wäre schön, wenn sich nun irgend jemand einmal dem Topic zuwendet.

Herzlichen Dank

Silvia Macina

Kommentar

Besorg Dir ne Marderfalle oder bau Dir selbst eine! Als Köder benutze ich ein rohes Ei über die Eischale habe ich ein aufgeschlagenes Ei verschmiert das überdeckt den menschlichen Geruch und ist für Marder "unwiderstehlich"
              Gruß Greybeard

Kommentar

Hallo,könnte doch auch genauso gut auch eine Ratte gewesen sein.
                Wenn die Tiere nachts in ihrem Frühbeet oder Gewächshaus eingeschlossen sind,kann nichts weiter passieren.
                Meine Tiere sind nachts immer sicher hinter verschlossenen Türen und ich noch nie Ausfälle durch Raubtiere.
                Gruß,Hannes

Kommentar

hallo bean_1
                  ich wollte dich nur mal fragen, ob du meine nachricht bekommen hast, weil du noch nicht geantwortet hast.

mit freundlichen grüßen björn

Kommentar

Lädt...
                  X