Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Also eine Testudo ist es. Für die Artbestimmung bräuchte man einige Detailansichten.
Eigentlich sollte ja in den Papieren stehen was für eine Schildkröte das ist
Das ist eine Maurische Landschildkröte (Testudo graeca). Und das sollte auch in der Vermarktungsgenehmigung stehen, die du beim Erwerb vom Vorbesitzer hättest bekommen müssen. Ohne diese Genehmigung ist der Erwerb und die Haltung strafbar !
Im Moment bin ich etwas verwirrt ! Als ich geantwortet habe, war das kleine Bild nicht zu lesen. Dafür gab es hier doch irgendwo einen Link zu zwei großen Bildern. Wo sind die denn geblieben ?
ich bin zwar nicht Jutta, aber.....
jeder, der sich ein bisschen mit den Tieren auskennt, sieht es am Carapax, an der Kopfbeschuppung und an den großen dunklen Schuppen des Vorderbeins, auch wenn man dies wegen der Qualität des Fotos nur erahnen kann.
Mit der Zeit bekommt man diesen Blick und Jutta hat ihn nun mal.
Kommentar