Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harnabsatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harnabsatz

Hallo,

ich als Anfänger habe da mal eine Frage und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
    Ich habe vor 1 Woche 2 ca. 5 Jahre alte girechische Landschildkröten (Testudo hermanni) bei mir aufgenommen. Eine Freundin von mir musste umziehen und konnte die Tiere nicht mitnehmen.
    Nun meine Frage:
    Ich habe mich jetzt auf mehreren Internetseiten schlau gemacht, dass man die Tiere baden soll, damit sie Harn absetzen. Ist das richtig? Wenn ja, wie oft muss ich sie baden? Und wie lange?
    Und ich habe für die beiden auch Agrobs besorgt. Allerdings fressen sie diese überhaupt nicht. Wie kann ich sie dazu bringen, dass sie es wenigstens mal probieren?
    Schon jetzt vielen lieben Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe.

Lg Stephie

Man/frau sollte den Tieren eine Trink- bzw. Bademöglichkeit (große flache Schale) anbieten, damit sie ihren Feuchtigkeitbedarf selbst regulieren können. Agrobs. jetzt ist eigentlich die Zeit der Wildkräuter, die gefüttert werden sollen. Agrobs in warmes Wasser aufweichen und unter dem anderen Futter mischen, dann gewöhnen sich die Tiere daran und fressen es später auch pur.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

Lädt...
    X