Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosfaserblocks

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kokosfaserblocks

Hey!
    Hatte die ganze Zeit für meine zwei griechischen Landschildkröten Kokosfasererde. Jetzt habe ich im Internet teilweise sehr schlechte Berichte und Kommentare über das Substrat gefunden.
    Überlege jetzt, ob ich mal was anderes nutze. Weiß aber nicht so genau was. Was benutzt ihr denn so?
    Die Züchterin von der ich meine zwei habe, benutzt nur die Kokosfaserblocks und meinte ich sollte auch nichts anderes nutzen.
    Vielen Dank.
    LG

Zitat von schiline Beitrag anzeigen
    Was benutzt ihr denn so?

Gartenerde.

Kommentar

Leider sind da so viele Steine drin, und sie wird auch jedes Jahr mit neuer Blumenerde aufgefüllt. Habe deshalb Angst, dass es ihnen schaden könnte.
      Lg

Kommentar

hi,ich benutze ganz normalen sand zb.auch vogelsand.gibt es aber auch sonst in repilienabteilungen zu kaufen.

Kommentar

Also ich persönlich halte keine Schildkröten, aber mein Kollege schon seit Jahren erfolgreich auf Pinienrinde.
          MfG Norman

Kommentar

Hallo Chiline
            Hälst du deine Tiere nicght draußen im Freigehege mit beheizbarem Frühbeet? Dort ist ja Erde.
            Im Schlafhaus benütze ich Floraton. In dieses können sich meine Tiere gut eingraben und ich kann es feucht halten.
            Viele Grüße
            Sabine
            http://www.schilditreff.de
            http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Zitat von schiline Beitrag anzeigen
              Steine drin, und sie wird auch jedes Jahr mit neuer Blumenerde aufgefüllt.
              Weder das eine noch das andere schadet den Schildkröten.

Gruß, Editha

Kommentar

Was schadet ist Sand, der mit Nahrung aufgenommen werden kann und zu Darmverschluß führt.
                Mit schuppigen Grüssen
                Stockooh:

Kommentar

Hey!
                  Vielen Dank für eure zahlreichen antworten.
                  Halte meine zwei in einem Frühbeet auf den Balkon.
                  Was ist denn Floraton und wo bekomme ich das her?
                  Lg

Kommentar

Hallo Schiline,

Floraton ist schwachgedüngte Aussaaterde und ich halte überhaupt nichts davon, denn bei mir hat sie schnell geschimmelt.
                    Ich würde dir zu normaler Gartenerde und am Schlafplatz zu Kokosfaser mit Erde gemischt raten.

Gruß Irmi

Kommentar

Lädt...
                    X