Meine kleine Schildkröte ist heute verschwunden. Sie ist erst drei Jahre alt und furchtbar dumm. Hier wird zwar immer gesagt, dass sie zurückkämen, aber gilt das auch für diese Winzlinge? Ich habe unseren gesamten Garten abgesucht, aber sie könnte genausogut bei verschiedenen Nachbarn sein, da es keinen Zaun zwischen den Grundstücken gibt. Soll ich jetzt wirklich nur noch warten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schildkröte weg
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
schildkröte suchen
hallo,habe selber zwei griechische Landschildkröten.
die können sich gut verstecken,würde mal in den Nachbargärten gucken ob du sie da findest.habe letztens gehört,das eine Jahre lang verschwunden war und beim hochwasser wieder angespühlt worden ist.
grussZuletzt geändert von Fachmoderation; 13.08.2007, 21:20. Grund: Forenregeln: Groß- und Kleinschreibung
-
Zitat von Petersilie Beitrag anzeigenMeine kleine Schildkröte ist heute verschwunden. Sie ist erst drei Jahre alt und furchtbar dumm.
Mir sind selber mal 2 Schildkröten ausgerissen , eine hatte ich nach 24 Stunden wieder ,die andere blieb 4 Wochen verschwunden bis Nachbarn sie in ihrem Gemüsegarten genüsslich Salat mampfend vorfanden.
Bei so einer kleinen Schildkröte dürfte es allerdings schwierig werden. Ich drück Dir mal ganz dolle die Daumen das Du sie wiederfindest
Liebe Grüße Inga
Kommentar
-
Mir sind auch früher meine Winzlinge ab und zu abgehauen, da hilft nur ganz viel suchen, vorallem, wenn die Schildkröte aktiv ist, also mittags...
...dann hört man, falls sie sich im Gebüsch bewegt.
Und auf jeden Fall allen Nachbarn Bescheid sagen!!
Viel Glück!!!
Kommentar
-
Einen Dank an euch alle. Ich habe nur Angst, dass sie sich eingebuddelt hat, da das Wetter hier in Berlin seit Dienstag nicht das rosigste ist. Außerdem ist das Gebiet das zum Durchsuchen infrage käme ein paar 100 Quadratmeter groß. Wie weit können denn diese kleinen Tiere laufen? Außerdem geht mir die Vision von schildkrötenverschleppenden Krähen nicht aus dem Kopf.
Kommentar
Kommentar