Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halter von Kinixys gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halter von Kinixys gesucht!

Hallo,

gibt es Kinixys-Halter unter euch?
    Ich bin immer an Daten von Vertretern dieser Gattung interessiert, vor allem auch Körperlängen und Gewichte.
    Auch Aufzuchtdaten fände ich sehr interessant...

Viele Grüße

Mo

hallo

schau mal hier
    http://sgrb.padde.eu/doc/2007-Kinixys-belliana.pdf

gruss claudia

Kommentar

Nabend Claudia,
      danke für den Link, aber mir geht es weniger um allgemeine Haltungsberichte, als um langfristige Datenerfassung zu Jung- und/oder Alttieren.
      Es gibt nicht sehr viele Kinixys-Halter in Deutschland und ein Austausch ist schwierig.
      Im Zuge der nächsten Ausgabe der RADIATA sollen auch einige Seiten zur Kinixys-AG und Ihren Mitgliedern erscheinen...
      Viele Grüße
      Moritz

Kommentar

Hallo

Ich halte 1.1, noch nicht ganz adulte Kinixys spekii seit gut 2 Jahre.

Grüsse
        Curtus

Kommentar

Zitat von Kinixys Beitrag anzeigen
          ... als um langfristige Datenerfassung zu Jung- und/oder Alttieren...
          dann kontaktiere den Autor des Berichtes.
          Viktor ist in der Regel sehr offen für Erfahrungsaustausch.

Gruss Claudia
          Zuletzt geändert von Fachmoderation; 17.08.2007, 09:36.

Kommentar

@Claudia: Ich hatte bereits vor einiger Zeit Kontakt mit Viktor, allerdings wegen einer anderen Art/Gattung. Ich werde ihn auch wegen der Kinixys anschreiben, aber generell geht es mir darum, möglichst viele Kinixys-Halter zu erreichen, um die Erfahrungen mit den Tieren zu sammeln.

@curtus: Wie sind deine Erfahrungen mit den Tieren. spekiis sind ja bei weitem nicht so häufig wie nogueyis oder homeanas, weswegen mich auch Bilder und Daten der Tiere interessieren würden...

Viele Grüße

Mo

Kommentar

Zitat von Kinixys Beitrag anzeigen
              @curtus: Wie sind deine Erfahrungen mit den Tieren. spekiis sind ja bei weitem nicht so häufig wie nogueyis oder homeanas, weswegen mich auch Bilder und Daten der Tiere interessieren würden...

Viele Grüße

Mo
              Ich habe die Tiere von einem Händler gekauft, die er ein Jahr zuvor importiert hatte.
              Denke wie alle Kinixys Arten sind sie extrem schüchtern und reagieren auf Störungen sehr ängstlich.
              Die ersten paar Monate habe ich die Tiere praktisch nie zu Gesicht bekommen. Haben auch sehr wenig gefressen und haben auch abgenommen. Habe sie aber weder auf Parasiten behandelt, noch irgend etwa unternommen.

Plötztlich fingen beide an "öffentlich" zu fressen, und nahmen auch relativ rasch und viel zu.
              Das Männchen versucht immer wieder mal sich mit dem Weibchen zu paaren, doch ich denke sie ist noch nicht ganz geschlechtsreif.

Jetzt sind sie schon so "zutraulich", das sie vor mir fressen, er paaren will, und sie ab und an mal ein Babymäuschen aus den Fingern frisst.
              Ich kann sie jetzt auch hochheben und umdrehen, und danach fressen sie in aller Ruhe weiter. -(was ich natürlich nur wärent der Gewichtskontrolle mache).

Kann dir auch mal Bilder und eine Gewichtstabelle senden.

Grüsse
              Curtus

Kommentar

Lädt...
              X