Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröten und Ratten!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröten und Ratten!

habe heute morgen 12 tote Schildis zwischen 1 und 4 Jahren tot im Gehege mehr oder weniger gefunden. Von einer Ratte an- oder aufgefressen.

2 habe ich beim TA noch einschläfern lassen.

2 THB leben noch, da sie nicht im Frühbeet sondern außerhalb übernachtet haben!

Das Frühbeet habe ich erst vor 10 Tagen gebaut und es ist ringsum und auch drunter mit Gewegplatten ausgelegt.

Keine Ahnung wo das Mistvieh herkam. Das Gehege ist von 3 Seiten eingemauert, entsprechend unterbaut und außerdem befinden sich im Garten noch 3 Huskys.

Habe das Mistvieh unter einer Hütte vorgezogen! (wird von meiner Sulcata bewohnt).

Werde jetzt Rattengift auslegen und Lebendfallen aufstellen!

Habe die 2 noch lebenden Schildis mit nach oben genommen!

Werde jetzt erstmal das Frühbeet wieder abbauen!

Ich könnte heulen! Die armen Tiere!

........ Sprachlos. Das ist echt sch.....

Hoffentlich muß das sonst keiner erleben !!!

Kopf hoch

Micha

Kommentar

Frage:Was für ein Mistvieh hast du unter ner Hütte vorgezogen???
      Auser Ratten kann es auch Marder,Wiesel,Fuchs und Igel sein,die sich da dran gemacht haben.
      Dein Bericht macht mir echt Angst,da ich bei mir alles offen habe.
      Gruss ausm Badischen

Kommentar

Zitat von Anthea09 Beitrag anzeigen

habe heute morgen 12 tote Schildis zwischen 1 und 4 Jahren tot im Gehege mehr oder weniger gefunden. Von einer Ratte an- oder aufgefressen.
        Ich bin fassungslos und das muß der absolute Horror sein , wobei ich mir das kaum vorstellen kann wie da eine Ratte oder ähnliches reinkommen kann , wenn so wie Du schreibst alles ausgelegt ist mit Platten. Meine ganz kleinen Schildkröten bleiben auch nie über Nacht draußen ich habe die in einer großen Plastikwanne (diese Dinger die Du auch als Unterbettkommode nimmst ) so sind die kleinen morgens draußen wenn noch schönes Wetter ist und können die letzten Sonnenstrahlen genießen . Und Nachts hole ich sie dann rein . Bei mehreren Tagen schlechtem Wetter sind sie im Innenterrarium .

Das Gehege ist von 3 Seiten eingemauert, entsprechend unterbaut und außerdem befinden sich im Garten noch 3 Huskys.
        und von der vierten Seite ? war das die Schwachstelle ?

Habe das Mistvieh unter einer Hütte vorgezogen! (wird von meiner Sulcata bewohnt).
        Welches Mistvieh ? Ratte ? Marder?

Liebe Grüße Inga

Kommentar

Lädt...
        X