Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte zur Terrarienhaltung gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte zur Terrarienhaltung gesucht!

Hallo!
    Diese Frage stelle ich nur aus Interesse (lerne gerade für die Sachkundeprüfung beim BNA):

gibt es eine Landschildkrötenart die man im Terrarium halten kann (kein extrem großes, da hätte ich schon welche gefunden)? Die man auch "Anfängern" empfehlen könnte? Evtl. eine Art die sogar keine Winterruhe braucht?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte!

Eventuell Geoemyda spengleri http://www.schilditreff.de/archives/...eri/index.html
    Gruß,Hannes

Kommentar

Geoemyda spenglerii ist eine terrestrisch lebende Sumpfschildkröte und keine Landschildkröte.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

Kommentar

Hallo,

hier noch eine Seite die die Einzelhaltung vorstellt.

http://www.spengleri.de/

MfG Jens

Kommentar

Zitat von stock Beitrag anzeigen
          Geoemyda spenglerii ist eine terrestrisch lebende Sumpfschildkröte und keine Landschildkröte.
          Das ist mir bewusst,dennoch erfüllt sie genannte Kriterien und sollte deswegen nicht ungenannt bleiben.
          Eventuell wären auch Spaltenschildkröten geeignet,auch wenn diese seltener in Privathaltung anzutreffen sind.
          Gruß,Hannes
          Zuletzt geändert von frogeater; 20.09.2007, 13:54.

Kommentar

Spaltenschildkröten werden gar nicht mal so selten gehalten und vermehrt. Typischerweise in indoor Terrarien.
            Die kleinen teuren schwer erhältlichen Pyxis Arten und auch Homopus sollten hierzulande auch am sinnvollsten im Terrarium untergebracht sein; ihre Körpergröße passt dazu sehr gut.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

"Evtl. eine Art die sogar keine Winterruhe braucht?"

Das Kriterium erfüllt sie aber auch nicht.

MfG Jens

Kommentar

Hallo!

Das ist sehr nett, dass ich euch hier so bemüht! Ist ja schon spannend zu lesen, dass es kaum geeignete Arten gibt! Also wem noch was einfällt: gerne her damit.

Kommentar

Lädt...
                X