Liebe SChildkroetenhalter, Zabim heisst uebrigens Schildkroeten auf hebraeisch. Wohne in Israel , in der Negevwueste und habe 8 Schildkroeten in meinem ca. 80qm grossen Garten. Die aelteste ist ca. seit 4 Jahren bei mir. Nun hat eine von Ihnen NAchwuchs bekommen und letzte Woche habe ich drei kleine spazieren laufen sehen. Die meistens Tips die bei Euch in den Foren stehen kann ich nicht anwenden. Die Kroeten bekommen von mir Salat, Gurken , Eierschalen und fressen ansonsten die Sukkulenten an. Habe bis jetzt noch keine Kraeuter und anderes essbare gefunden was hier in der Wueste waechst. Die kleinen habe ich auch weiter im Garten belassen und sie verstecken sich recht gut. Sie wiegen ca. 10g und ich weiss nicht wo sie geschluepft sind und wie alte ich sie einschaetzen kann. Muss ich die SChildkroeten wirklich baden ? Finde leider im israelischen Web nur die NAchricht, das die Haltung von Schildkroeten verboten ist, da sie vom Aussterben bedroht sind. Wuerde Sie gerne registrieren lassen habe aber keine Adresse. Vielleicht koennt Ihr mir Tips zu einer weiteren artgerechteren Haltung geben, weil eigenlich moechte ich sie nicht freilassen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neu im Forum
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Zamim,
schön, jemanden aus Israel im Forum zu haben. Schildkrötenhaltung mit optimaler Sonneneinstrahlung, kein Frühbeet, keine Beleuchtung, keine Stromkosten, klasse!
Dein Thread ist allerdings etwas delikat, vielleicht hat sich deshalb noch niemand gemeldet.
Ich gehe davon aus, dass du einheimische Wildfänge in deinem Garten hälst, Testudo Graeca Terrestris. Auf www.villa-testudo.de sind sie kurz beschrieben. Wildfänge in Gefangenschaft zu halten ist nur dann vertretbar, wenn das Biotop zerstört ist, wenn Naturschützer geschwächte Tiere aufpäppeln, um sie später wieder auszusetzen, wenn Umsiedlungen der Tiere notwendig sind, u.s.w.
Ich war nie in Israel, aber es ist ein großes Land mit sicherlich intakten
Schildkrötenhabitaten. Bitte überprüfe Dein Gewissen: Können Deine 8 Wildfänge auf 80qm bei Salat und Gurke artgerecht leben? Bei www.agrobs.de kann man getrocknete Wiesenkräuter bestellen, eventuell auch nach Israel.
Schau, dass die drei Babys geschützt sind vor Raben, Mardern u.s.w.
Sicherlich hast du eine flache Badeschale für die Tiere. Dort würde ich die Kleinen reinsetzen, Wasserstand 1/2 cm, warmes Wasser.
Alles Gute für dich und die Schildkröten,
Djento
Kommentar