Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerrasse für reine Terrarienhaltung??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Anfängerrasse für reine Terrarienhaltung??

Hallo Hellmut,

kleine Korrektur: Es gibt durchaus Wasserschildkröten, die rein herbivor oder überwiegend herbivor sind (z.B. Callagur oder Dermatemys). Allerdings sind die fast nicht zu bekommen und ausserdem groß bis sehr groß, und in bezug auf die Wasserqualität ziemlich anspruchsvoll. Insofern hast Du recht: Als Tipp für jemand, der so wenig Platz hat, gibt es kaum pflanzenfressende Arten, die man empfehlen kann - weder wasser- noch landlebende.

Kommentar

Re: Anfängerrasse für reine Terrarienhaltung??

hallo liebe schildkrötenfreunde!
      vielen dank für eure zahlreichen antworten. sie waren sehr hilfreich (wenn man von ein paar klischees bezüglich akademikern einmal absieht). mir ist dadurch einiges klar geworden: 1. wenn es die schildkrötenart gäbe, die ich suche, hätten fast alle leute sie. 2. mein ansatz war falsch. ich darf nicht davon ausgehen, was ich möchte, sondern muss mir gezielt die ansprüche der art ansehen, die ich halten möchte und dann überlegen, ob ich diese so perfekt wie möglich erfüllen kann. aus diesem grund werde ich mich auch noch bis zum ende des studiums oder länger gedulden. bis dahin werde ich natürlich so viele informationen wie möglich sammeln und dann kann ich meinen einstanda als schildkrötenhalterin geben. dann werdet ihr auch wieder neue fragen von mir zu erwarten haben. bis dahin, nochmal vielen dank für eure hilfe
      Rici

Kommentar

Lädt...
      X