Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zischlaute beim Baden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zischlaute beim Baden

Hallo

ich bade meine vier griechischen Schildkröten momentan einmal die Woche, da diese im Übergangsgehege sind.

Meine eine Schildkröten zieht dabei in einigen Abständen den Kopf etwas ein und macht komische Zischlaute.

Die Schildkröten ist im allgemeinen sehr fit und frisst regelmässig. Leztes Jahr hatte ich das gleiche Problem und bin dann mit ihr nach Mainz zum Tierarzt gegangen. Hier wurde sie dann vorsorglich auf eine Entzündung behandelt - davor war sie aber etwas inaktiver (ich hatte die Schildkröte erst kurz vorher von einem Züchter bekommen).

Also ich glaube nicht unbedingt, dass sie schonwieder irgendwas hat, wäre aber dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern könnt.

Vielen Dank
    Andre

Hallo Starbucks

das Kopfeinziehen beim Baden kenne ich. Das machen meine Schildkröten wenn sie entweder Kot oder Urin absetzen, eigentlich unabhängig davon, ob sie im Wasser oder an Land sind.
    Das Fauchen entsteht dann, wenn sie ihren Kopf so schnell einziehen, dass die Luft, die in den Lungen ist, ruckartig herausgepresst wird.

Ich denke, das ist normal, du musst dir keine Sorgen machen.
    Gruß, Kerstin

Kommentar

Hallo
      meine zwei machen das auch.
      Anfangs war ich auch immer richtig geschockt.
      Als sie dannn noch Wasser in die Nase bekommen haben...!
      Mach dir keine Sorgen.
      LG

Kommentar

Lädt...
      X