Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Büchersuche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Büchersuche

Hallo!!!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Bin auf der Suche nach ein paar Büchern über Griechische Landschildkröten.

Habe Interesse mir so ein Tierchen anzuschaffen, möchte mich aber vorher erst belesen, damit ich weiß, was auf mich zukommt.

Danke schonmal im Vorraus

Britta

Normalerweise sind die Bücher von " mein Hobby" nicht so toll, aber das über griechische Landschildkröten ist nicht schlecht. Da kannst du dir schon viele Tips und Tricks rausziehen. Es gibt halt viele Bücher über die griechische landschildkröte, ich kenne nur das von "mein Hobby" und das von Gu Tierratgeber Landschildkröten. Vieleicht kennt hier noch jemand anderes bessere Bücher....

Kommentar

Hi Britta,

Zirngibls Buch aus der Reihe "Mein Hobby" ist wirklich nicht so dolle.
      Für Anfänger ganz hervorragend: Thorsten Geiers Buch "Fester Panzer - weiches Herz" oder auch Wolfgang Wegehaupts "natürliche Haltung...."
      Zur Inspiration Auf schildkroetenwissen.de, das iste eine Seite von www.Testudo-Forum.de findest Du einige Buchtipps: http://www.schildkroetenwissen.de/fa...t=kat&katid=27

Musst mal in die Artikel über die Bücher reinklicken, da findest Du reichlich Lesefutter.
      M

PS: Die GU-Ratgeber sind - außer schön bunt - wirklich zu nichts zu gebrauchen. Lieber am Anfang ein paar Euro mehr ausgeben für ein gescheites Buch als hinterher draufzahlen, gell?

Kommentar

Zitat von Blade1283 Beitrag anzeigen
        Bin auf der Suche nach ein paar Büchern über Griechische Landschildkröten.
        Hallo Britta

Folgende Bücher sind absolut empfehlenswert und in meinen Augen Pflichtlektüre für jeden (potentiellen) Halter von Europäischen Landschildkröten:

- Die natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröte, Wolfgang Wegehaupt, www.testudo-farm.de 39.90 €
        - Praxisratgeber Freianlagen für Schildkröten, Marion Minch, http://samenkiste.shop-for-me.de/pro...cetigjndk4v4e0 19.80 €

Gruss Claudia
        Zuletzt geändert von Claudia Sommerhalder; 18.11.2007, 11:54. Grund: Gross-/Kleinschreibung ;-)

Kommentar

Hallo!!!

Puh, jetzt kann ich endlich antworten... (Internetanbieter gewechselt... )

Wollte mich ganz herzlich für eure Tipps bedanken, habe mir die Bücher auch gekauft, die sind toll!!!

VIELEN DANK NOCHMAL!!!

Und schöne Feiertage!!!

Gruß Britta

Kommentar

Lädt...
          X