Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jetzige Eiablage THB!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Irmi,

ist unser Terrarium wirklich erschreckend klein??? Es ist dermaßen rießig, dass es fast ein ganzes Zimmer ausfüllt.

Aber Du hast natürlich Recht, dass ein eigener Garten tausend Mal besser wäre, nur das ist leider nicht so einfach.

Doch wenn alles gut geht, können sie nächstes Jahr in einem rießigem Garten rum laufen und sich wohl fühlen.

Eigentlich ist es schon seit fast 2 Jahren auch so geplant, es hat nur bis heute noch nicht geklappt.

Nachher haben wir wieder einen Termin beim Arzt...

Liebe Grüße Christine

Kommentar

@ Irmi

Es sind sogar 9 Tiere. Ein Männchen, 8 Weibchen. Also noch viel enger.

@ Christine

Ich drücke der Schildkröte die Daumen, dass sie die Eier endlich los wird.

Gruß, Susanne

Kommentar

Hi Susanne,

ich glaub, wir sollten noch mal rechnen üben

es sind 10 Schildkröten, 9 Adulte und eine Semiadulte auf 4,8qm......
        aber eigentlich ist das wirklich nicht spaßig, das geht nicht! Ich kann überhaupt nicht glauben, dass das bisher funktioniert hat

Christine, sie brauchen mindestens 50qm, besser mehr!

Gruß Irmi

Kommentar

Hallo Irmi,

Zitat von ChristineH Beitrag anzeigen
          Hallo Irmi,
          wir haben eine 6jährige Schildkröte, unser Männchen Leo und acht 4jährige Mädels.
          ich dachte jetzt, die 6-jährige Schildkröte wäre das Männchen Leo.

Wie auch immer, das Terrarium mag für ein Zimmer groß sein, für die Anzahl Schildkröten in der Größe ist es wesentlich zu klein. Möglicherweise hat es bis jetzt einigermaßen geklappt, weil die Tiere, trotz der Größe, noch relativ jung sind. Welch Glück, dass nur ein Männchen da ist.

Gruß, Susanne

Kommentar

Hallo Christine,

ich warte noch immer auf die erlösende Mail, dass Lucky es geschafft hat.

Wie sieht es denn aus, konnte sie nach dieser langen Zeit jetzt endlich die Eier ablegen?

Liebe Grüße Petra

Kommentar

Hallo Mädels,

leider kann ich immer noch nichts erlösendes berichten. Unsere Lucky quält sich immer noch...
              Sie wurde ja jetzt zum zweiten Mal gespritzt und wenn sich nun bis Mitte nächster Woche nichts tut, wird sie stationär beim Arzt behandelt. Sollte es auch dann nicht funktionieren, kann nur noch eine OP helfen. Was aber auch nicht sicher ist, weil diese OP für die Schildkröte heftig ist und sie es evtl. gar nicht überlebt
              Wir fühlen uns so hilflos...und sind total traurig, dass es der armen Lucky wegen uns so mies geht! Das wollten wir gewiss nie... Heul!

Und nochmal wegen unseren Rechenkünsten es sind insgesamt 9 Schildkröten!

Hoffentlich kommen die Eier von Lucky bald raus!!! Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, was passiert, wenn sie es nicht schafft...

Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten!

Liebe Grüße Christine

Kommentar

Hallo Christine,
                leider kann ich immer noch nichts erlösendes berichten. Unsere Lucky quält sich immer noch...
                ich kann Dich nicht verstehen! Wie lange willst Du noch zusehen? Ganz im Ernst - das Tier "verreckt" (anders kann man dazu nicht sagen) und Du schaust zu :wall: Der Zeitraum ist einfach zu lange !!!
                Wenn die Eier jetzt nicht da sind, wird sie sie nicht legen und wenn Du bis nächste Woche wartest, ist sie zu schwach für eine OP und wird 100%ig daran sterben!

Bitte ruf diese Nummer an (Notfallnummer: 0179-3249931 oder am Nachmittag ab 16 Uhr: 089-67370579) und frag Ihn bitte nach Rat!

Hoffentlich kommen die Eier von Lucky bald raus!!! Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, was passiert, wenn sie es nicht schafft...
                Sie kommen nicht von alleine und denke mal darüber nach, dass es Deine Schuld ist, wenn sie nicht rechtzeitig Hilfe bekommt!!!!

Ich rege mich so auf, weil ich ganz genau diesen Fall dieses Jahr zwei mal miterleben mußte! Eine Schildkröte ist gesorben, weil sie mehrmals gespritzt wurde (wie Deine ) und sie nach 3 Wochen so schwach war, dass sie in der Narkose zur Not-OP gestorben ist!
                Die andere konnte gerettet werden, weil sie sofort operiert wurde (obwohl sie noch munter rumgelaufen ist und gefressen hat!!) Während der OP hat sich dann herausgestellt, dass das arme Tier bereits eine massive Entzündung der Eileiter hatte - nur mit gaaaanz viel Glück und noch mehr Antibiotika hat sie es überlebt.

BITTE HANDLE - SCHAU NICHT MEHR ZU !!! Du ahnst nicht mal, was dieses Tier Schmerzen hat!

Schöne Grüße Petra

Kommentar

Jippieh...Lach...Freu...Jubel...spring in die Luft...

Lucky hat es geschafft!!!!!!!!!

Sie wurde in den letzten Tagen immer agiler, hat auch wieder gefressen, deshalb wollten wir sie noch nicht operieren lassen. Wir haben sie dafür gebadet, gehegt und gepflegt wie in einem Kurhaus

Und es hat sich gelohnt! Gestern hat sie 3 Eier gelegt. Und wir denken, dass sie die übrigen 2 in den nächsten Tagen auch noch packt.

Wir sind oberglücklich...

Aber ich verspreche,dass wir ab nächstes Jahr bessere Bedingungen für unsere Schildkröten schaffen werden...und dass sie in den nächsten Jahren nicht noch größer und schwerer werden!!!

Vielen Dank an Alle

Liebe Grüße Christine

Kommentar

Hallo Christine,

Gott sei Dank!!!! und ich halte ihr die Daumen, dass die restlichen auch noch kommen!

Aber ich verspreche,dass wir ab nächstes Jahr bessere Bedingungen für unsere Schildkröten schaffen werden...und dass sie in den nächsten Jahren nicht noch größer und schwerer werden!!!
                    das ist eine sehr guter Vorsatz wenn Du Hilfe brauchst, jederzeit gerne

Liebe Grüße Petra

Kommentar

Lädt...
                    X