Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, keine Cites!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, keine Cites!

Hallo,
    erstmal danke das ich mich hier austauschen darf.

Eine Bekannte hat ?griech. Landschildkröten?, auf jeden Fall sind sie aus Kroatien, möchte diese aber loswerden weil sie ihr lästig sind.

Ich hatte als Kind welche und würde diese jetzt gerne nehmen. Garten ist vorhanden, Terrarium und Gewölbekeller auch. Ich habe mir jetzt Literatur besorgt und weis jetzt das es diese Schildkröten bei mir gut haben werden :-)

Ich fragte meine Bekannte nach den Papieren aber sie hat keine! Ihr Onkel, ein Kroate, hat sie ihr letztes Jahr mitgebracht. Er hat sie zuhause und sie bekommen jedes Jahr Nachwuchs. Daher sollen sie stammen.

Kann ich die Schildkröten nehmen, wo kann ich sie melden oder werden sie mir dann weggenommen?

Ich danke schonmal :-)

Anette

Re: Hilfe, keine Cites!

Hallo!
    Leider habe ich bezüglich CITES keine Ahnung, aber ich wollte einfach mal nur die Leute, die einfach mehr Erfahrung mit diesen Angelegenheiten haben, auffordern jemanden zu helfen, der hier nett drum bittet. Immerhin haben schon über 50 Leute diesen Thread sich angeschaut. Finde ich nicht wirklich ok! (
    Hoffentlich findest Du noch Rat!
    Gruß

Kommentar

Ich würde sie einfach halten was solls ich hab hier im Forum einen Spruch gelesen der echt immer zutrifft wo kein Kläger ist ist auch kein Richter!

Kommentar

Und wenn der Kläger kommt dann laufen wir?
        Weißt du wie viele Leute schon Ärger mit Nachbarn usw. hatten wegen solcherlei sachen?
        Ruck zuck hast du den veterinärs beamten am Hals.
        Viel Spaß!
        Ich an deiner Stelle würde mich mal anonym bei der Gemein oder so erkundigen.

Kommentar

Re: Re: Hilfe, keine Cites!

Rockjunky wrote:
          Ich würde sie einfach halten was solls ich hab hier im Forum einen Spruch gelesen der echt immer zutrifft wo kein Kläger ist ist auch kein Richter!
          Diesen Spruch haben Sie an anderer Stelle kürzlich schon einmal von sich gegeben. Bitte unterlassen Sie in Zukunft derartige Äußerungen in unserem Forum.
          Wie Sie es persönlich mit der Gesetzestreue halten, ist Ihre Angelegenheit. Andere hier im Forum anonym zum Bruch von Gesetzen aufzufordern, halte ich für unverantwortlich. Sollten Sie noch einmal in dieser Richtung auffallen, werden Sie für unser Forum gesperrt.

Wolfgang Bischoff
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Re: Hilfe, keine Cites!

Diesen Spruch haben Sie an anderer Stelle kürzlich schon einmal von sich gegeben. Bitte unterlassen Sie in Zukunft derartige Äußerungen in unserem Forum.
            Wie Sie es persönlich mit der Gesetzestreue halten, ist Ihre Angelegenheit. Andere hier im Forum anonym zum Bruch von Gesetzen aufzufordern, halte ich für unverantwortlich. Sollten Sie noch einmal in dieser Richtung auffallen, werden Sie für unser Forum gesperrt.

Wolfgang Bischoff[/quote]
            Mein Gott kein Grund mir gleich den Kopf abreißen zu wollen ich werds halt unterlassen aber etwas weniger agresiv hätts auch getan!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Hilfe, keine Cites!

Rockjunky wrote:
              Mein Gott kein Grund mir gleich den Kopf abreißen zu wollen ich werds halt unterlassen aber etwas weniger aggressiv hätts auch getan!
              Niemand will Ihnen den Kopf abreißen. Als Moderator bin ich jedoch verpflichtet, darauf zu achten, dass sich im Forum alle Äußerungen im legalen Rahmen bewegen. Gelegentlich muss ich dafür auch mal deutlich werden.

Gruß,

Wolfgang Bischoff
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

wie soll anette den nun reagieren?
                Eine Antwort wäre trotzdem nett,bevor sie Probleme bekommt.

Kommentar

Wurde im anderen Forum schon beantwortet - Crossposting!

Kommentar

Also erstens damit die nachbarn das melden müssen sie sich 1.mit sowas auskennen und 2.schon ordentlich mit einem verfeindet sein

Kommentar

Der Grund warum CITES eingeführt wurde ist mit Sicherheit nicht der, damit Nachbarschaftskriege spannender werden !

Kommentar

Hoi

bekommen ich die cites im nachhinein auch noch vom "züchter" (hab ihm auf ner börse gekauft) und ich weis das er so ziemlich auf jeder börse ist !

naja wenn ich damals mich mehr auskannte hätt ich ka gleich das dazu verlangt !

nur meine nachbarn haben davon auch schon wind bekommen weil ich gestern mit nem "baum" nachhause kam um ihm reichlich kletteräste zu geben !

und ne anzeige brauch ich auch nicht !

Kommentar

ps: hab nen iguana iguana

Kommentar

Soweit ich weiss, brauchst du für deinen Leguan keine Cits, sondern nur einen Herkunftsnachweis, mit dem du das Tier bei deiner unteren Naturschutzbehörde anmeldest.
                            Liebe Grüße
                            Miss Meyer

Kommentar

mal schaun am so. ist messe und da wird der züchter auch wieder dort sein da frag ich ihm mal !

thx

Kommentar

Lädt...
                              X