Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landschildkröte im Winterschlaf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landschildkröte im Winterschlaf

Meine russische LAndschildkröte hat sich so iwe ich es gesehen habe kopfüber eingebuttelt.
    Bekommt sie überhaupt luft???? normaler weise müsste doch nie nase draußen bleiben oder? aber ich will sier auch nicht ausgraben.
    AAAH :wall: was soll ich tun???

Hi
    wo hat sie sich vergraben? In der Überwinterungskiste oder im Frühbeet? Wenn sie sich von allein eingegraben hat bekommt sie bestimmt noch Luft.

Beste Grüße

Kommentar

Hallo,
      meine haben sich auch selbst eingebuddelt. Sie bekommen aber sicherlich Luft, denn sie buddeln sich ja nicht nur zur Winterstarre, sondern auch "einfach nur so" ein, zum Schlafen, bei zu starker Sonne oder wie auch immer. Ich kontrolliere regelmäßig Gewicht, Reaktion und die Farbe des Panzers. Sie haben in keinerlei Dingen bisher negative Erscheinungen gehabt, also geht es ihnen wohl unter der Erde ganz gut :-) Wenn du vorsichtig bist, kannst du sie auch wieder ausgraben und nur den Panzer wieder bedecken. Normalerweise werden sie dadurch nicht geweckt.
      LG, Ines

Kommentar

Also sie ist in einer Überwinterungskiste. Aber hab sie letztens ausgegraben zum wiegen und sie war noch wach.

Kommentar

Lädt...
        X