Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Winterschlaf neues Terarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Winterschlaf neues Terarium?

Hallo.
    Ich habe mir ein Leopardgecko zugelegt. Der ist momentan im Terrarium der landschildkröte. sie schläft ja im kühlschrank. Wenn ich sie im frühling aufwacht ist es schlimm wenn sie ein neues Terrarium hat= Oder brauch sie ihre alte Umgebung wieder?

Hay! Ich glaube nicht, das deine Schildkröte einen Schock bekommt, wenn sie die Umgebung noch nicht kennt. Der Kühlschrank ist ja auch nicht ihr heimischer Platz. Hin und wieder muss halt die Größe des Terrariums dem Tier angepasst werden und wenn du es deiner Schildkröte besonders angenehm machen möchtest, biete schöne Verstecke, nette Klettermöglichkeiten und abwechslungsreiche Ecken. Sein lieblings Leckerlie und ein wenig Aufmerksamkeit und schon wird er/ sie das Ganze dir nicht übel nehmen.
    Wer vergrößert regulär das alte Terrarium (Glas, Holz).
    Mach dir da mal keine Sorgen!!
    Gruß schmittskatze

Kommentar

OKay danke =)

Kommentar

Hi!

Deine Schildkröte braucht kein Terrarium. Sie baucht ein Freigehege mit beheizbarem Unterschlupf, dann fühlt sie sich wohl, da es artgerecht ist!

Falls sie keinen beheizbaren Unterschlupf draußen hat, solltest du ihr für den Übergang ein "Terrarium" basteln (alter Schrank, umgerüsteter Groß-Hasenstall...).

Bei Fragen einfach weiter fragen oder Suchfunktion benutzen!

Gruß Krissy

Kommentar

Meine zwei süßen bekommen nach dem Winterschlaf auch ein neues Heim. Das Terrarium hab ich komplett abgeschafft und jetzt kriegen sie einen großen Außenbereich auf dem Balkon.So wie ich das jetzt vorhab kennen sie das noch gar nicht. Ich denke aber nicht dass es ihnen was ausmacht wenn es jetzt anders wird. Im Gegenteil. Das wird so schön dass sie sich bestimmt mehr freuen. :wub: Schwärm....

( Das war schon länger mein Traumn und jetzt haben wir endlich ne Wohnung mit passendem Balkon gefunden... freu...)

Kommentar

Ah na das ist natürlich echt schön. Wenn ich aussziehe werd ich auch gucken dass meine Schildkröte mehr Platz hat. Vielleicht sollte ich mein Wohnzimmer wie eine Wüste einrichten. was aber schwer ist wegen der Feuchtigkeit usw.
            Zuletzt geändert von Fachmoderation; 07.12.2007, 16:04.

Kommentar

Lädt...
            X