Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
kann mir irgend jemand sagen mit welchen tieren ich eine grieschiche landschildkröte zusammen halten kann???? ich hab ein riesen terrarium und der is sooo alleine deswegen antwortet mir schnell!!!
Zuletzt geändert von Fachmoderation; 13.12.2007, 21:37.
Grund: normale Schrift tuts auch!
ausserdem wenn ich nicht schreie
sieht es keiner weil es gibt schon krass viele
themen hier oder net ???
Dafür gibts die "Neue Beiträge"-Funktion (in der blauen Leiste zwischen "Kalender" und "Suchen"..
Leider kenn ich mich mit Schildkröten nicht aus, da musst du auf kompetentere Leutchen warten.
Aber ein Freund von mir hat sich zu seiner Landschildkröte eine zweite dazukaufen wollen, da hat ihm der Züchter abgeraten, weil es sein kann, dass sie sich nicht "verstehen".
du musst die gleiche Frage nicht 2x stellen, aber du bekommst die gleiche Antwort wie ein Thema weiter unten.
du solltest da nichts anderes mit rein tun und wenn dann nur eine 2 Griechische Landschildkröte.
Aber warum ist es so eilig mit der Antwort?
Wenn Du deine Schildkröte richtig hältst, sollte Sie in der Winterstarre sein.
Also bitte erst mal die Tiere bzw. das Tier was mann hat richtig halten, was dann auch wieder beinhaltet lieber keine anderen Tiere dazu zu setzen.
ich wollte mich erkundigen damit ich solange erst mal sehen kann wo ich diese tiere bekomme und sie dann gleich holen kann wenn er ausm kühlschrank kommt
Setz in dein Terrarium doch ein ganz anderes Tier, denn da du ja bestimmt über die Haltung Bescheid weißt, kommt deine Schildkröte nach der Starre ja wieder in ihr Freigehege und braucht gar kein Terrarium.
Achso: Nein, man kann die Schildkröte maximal mit einer anderen, Artgleichen Schildkröte halten. Diese müsste aber erstmal in Quarantäne.
Hol dir wenn das Terra so groß ist ruhig noch ne zweite dazu. Meiner Meinung nach ( und jetzt schlöagt mich ruhig alle) sind Schildkröten keine Einzelgänger. Ich würde nie wieder eine alleine halten.
Wie Tartarugha, würde auch mich die Größe interessieren. Und der Rat von haihappen ist nicht unbedingt schlecht, es kommt auf das/die Tiere an. Das Temperament und das Geschlecht spielt dabei eine große Rolle. Ich selbst habe ein Männchen -und was für eins. Ein richtiger Macho:ggg: ! Zeigt jedem wer der Boss ist. Dem gebe ich keine Zweite dazu, tät ich maximal zur Paarung und dann wohl nur unter Aufsicht. Aber unser ist eh nicht zur Zucht geeignet .
So, wie groß ist denn nun das Terrarium und ist das Tier männlich oder weiblich? Da wir schon mal dabei sind, wie alt ist das Tier?
neugierige Grüße schmittskatze
Hol dir wenn das Terra so groß ist ruhig noch ne zweite dazu. Meiner Meinung nach ( und jetzt schlöagt mich ruhig alle) sind Schildkröten keine Einzelgänger. Ich würde nie wieder eine alleine halten.
Nee, hauen tut keiner! Weis doch jeder um das ausgeprägte Sozialverhalten, der liebevollen Jungtieraufzucht und das Auftreten von Schildkröten in großen Herden. Ich spreche natürlich hauptsächlich von europäischen Landschildkröten.
Kommentar