Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausgegraben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ausgegraben

Hallo,
    meine Schildköte hat sich seit einiger zeit wieder ausgegraben. Sie hatte sich am Anfang unter der Blättern versteckt jedoch ist sie dort wieder raus gekommen. Sie zeigt auch leichte Aktivität, jedoch hat sie die Augen die gesamte Zeit zu, auch wenn ,man sie berührt. Ist das Normal oder sollte ich schnellstmöglich sie komplet aus der Winterruhe wecken?

Halo!
    Welche Art, wie alt, welche Temperatur, welches Substrat, wo überwintert sie?
    Grüsse- Jutta

Kommentar

Hallo,
      es ist eine europäische Landschildkröte und 2 Jahre alt. Sie ist im Keller, wo es etwa zwischen 5 und 7 Grad kalt ist. Als substrat hat sie Gartenerde und drüber Blätter, dies wurde mir empfohlen.

Kommentar

Hallo!
        Die Tiere bewegen sich schon mal während der Winterruhe, rauf oder runter- je nach Temperatur- irgendwie spüren sie auch Veränderungen im Luftdruck.
        Grüsse- Jutta

Kommentar

Also kann ich sie Weiter im Keller lassen und sollte sie nicht auswintern?
          Vielen Danke schonmal für deine Antwort.

Kommentar

Hallo,
            das ist aus der Ferne kaum zu sagen, ich kenne deine Schildkröte schließlich nicht. Welche Schildkröte ist es genau? Wie wurde sie gehalten/gefüttert? Ist sie im Sommer auf Parasiten untersucht worden? Hat sich das Gewicht während der Winterstarre verändert? Wie wurde sie auf die Winterstarre vorbereitet?
            Wenn die Schildkröte trotz optimaler Temperaturen ständig herumraschelt und nicht ruht kann das auf ein gesundheitliches Problem hindeuten.

Gruß,
            Anja

Kommentar

Lädt...
            X