Hallo,ich halte 3 Spaltenschildkröten zusammen in einem Terri , das 1,60-80-80 ist und ausgestattet ist mit drei schönen flachen Höhlen.Seit einiger Zeit beobachte ich mit Besorgnis dass das kleinste der Tiere sich nicht mehr alleine hat sehen lassen. Das heisst wenn ich Houdini- so heisst die kleine maus, weil ein Meister im verschwinden- raus setze frisst das Tier und verschwindet wieder. Kotproben waren ob und wenn das Tier frisst , wenn es frisst,dann auch nicht schlecht. Houdini wiegt jetzt 120 Gramm mit 1,5 jahren, die beiden anderen wiegen weit darüber , sind wesentlich lebhafter als Houdini und sonnen sich auch gerne mal. Was läuft hier ab? Ich hab wirklich alles versucht, aber auch Trennung von Tisch und Bett ist mir nichts mehr eingefallen. Übrigens läst sich die kleine Kröte mitllerweil auch mal alleine sehen, es ist aber ein seeeehr ängstliches TIer. Habt Ihr einen Tipp für mich ? Gruß Elke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spaltenschildkröte wird gemobbt
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Elke,
wenn ein Tier von den andern gemobbt wird, nur noch versteckt lebt und einen ängstlichen Eindruck macht, gibt es nur einen guten Tipp: trenn sie!
Die Kleine ist mit 120g recht schwer für ihr Alter, wie oft und was fütterst du? Wie alt und wie schwer sind die Größeren?
Gruß Irmi
-
Danke
Hallo,ich seh das genauso und aus diesem Grund sind die Tiere auch getrennt. Habt ihr übrigens mal Spalten fressen gesehen die hungrig waren ? Die Tiere fressen wütend und ohne Rücksicht auf Verluste alles wild in sich rein.dem wäre Houdini nie gewachsen gewesen. Das war mit einer der Gründe warum ich sie fast täglich gefüttert habe als alle drei zusammen saßen. Jetzt wär ich doch bescheuert wenn ich täglich füttern würde.Houdini wiegt übrigens 80 Gramm , mit fast drei jahren !!!!! und die anderen zwei 160 und 148 Gramm. Das finde ich angemessen und Houdini ist zu dünn. Elke grüßt
Kommentar
Kommentar