Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin Anfänger und suche Infos!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bin Anfänger und suche Infos!

Hallo, ich bin noch ein Anfänger und suche hier Infos.
    Ich hoffe ihr beantwortet meine fragen.
    1. Welche Art ist für Anfänger am geeignetsten?
    2. Wie groß wird diese Art?
    3. Wie alt wird diese Art?
    4. Was ist die kleinste Landschildkröten Art?
    5. Wie muss ich die Landschildkröte halten ( terrarium, freigehege...)?
    Danke fürs Beantworten.
    Marina

Re: Ich bin Anfänger und suche Infos!

Hi,
    Auf www.villa-testudo.de und auf www.schroete de (unter "Links" noch mehr Seiten über alle möglichen SK-Arten, ebenso auch im Wasserschildkröten-Forum von schroete) findest Du die Grundlageninfos für die artgerechte Haltung von Europ. SK.
    Eine "Anfänger-SK" gibt es in dem Sinne nicht, da jede SK-Art ihre ganz speziellen Bedürfnisse hat, die es zu erfüllen gilt.
    Das heißt, auch wenn es nur um z.B. die richtige Beleuchtung geht, kann man schon was falsch machen, andererseits - wenn man gut informiert ist, kann man auch Arten halten, die ein wenig anspruchsvoller in der Haltung sind.
    Ein wichtiger Punkt ist sicher die "Endgröße" der SK-Art, da gibt es schon deutliche Unterschiede, ebenso muss man entscheiden, ob man eine Art wünscht, die im Terrarium gehalten werden kann oder sogar muss, oder ob man eine Art wählt, die ein Freigehege erfordert.
    Auf den o.g. Seiten findest Du auch hierzu Entscheidungshilfen.
    In jedem Fall ist die Anschaffung des Tieres /der (hier auch gleich überlegen, ob Du ein Tier oder mehrere möchtest)Tiere der kleinste Posten in der Anschaffung.
    Es gilt also zunächst auch die Bedingungen zu prüfen, die DU bieten kannst.
    Gruß Barbara

Kommentar

Lädt...
    X