Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

35 Watt Halogenspot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 35 Watt Halogenspot

Hallo ,
    ich bin auf der Suche nach einem Wärmestrahler mit kurzem "Hals" fündig geworden, doch diesen Strahler gibt es nur mit 20Watt und mit 35 Watt,und darum bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob der Strahler, wenn er ca.30cm vom Boden entfernt hängt auch die benötigte Temperatur von fast 40° erreicht.
    Was denkt ihr dazu?

Viele Grüße
    Björn

Hallo!
    Ich habe in meinen Styrodurterrarien (Schlangen) 20 W Hochvolt-Halogenstrahler. Die Terrarien sind 80/50/50 groß.
    Die Grundhelligkeit schafft eine T5-Röhre mit 13 Watt.
    Mit dem Halogenstrahler schaffe ich eine durchschnittliche Temperatur von 40 Grad. Unter dem Strahler werden es locker 45 Grad. Deshalb läuft der Strahler bei mir nur stundenweise.
    Als Wärmespot sicherlich gut geeignet.
    Alles aber ohne Gewähr - das Material des Terrariums, Größe und Umgebungstemperatur können ganz andere Ergebnisse schaffen.
    Viele Grüße
    Elke

Kommentar

Hallo Elke,
      vielen Dank für deine Antwort, also das Terrrarium ist 120*50*50cm und aus Holz geschreinert, die Helligkeit erzeugt ein hqi Strahler.
      Ich werde ja 2 dieser 35 Watt Halogenstrahler einbauen, das dürfte dann ja reichen.

Viele Grüße
      Björn

Kommentar

Hallo!
        Das kann ich nicht versprechen, vermute es aber. Schließlich kann man ja auch noch auf 35 W ausweichen. Einen Versuch ist es sicherlich wert.
        Viele Grüße
        Elke

Kommentar

Hay Björn!
          Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass es die Spotstrahler auch mit 40W gibt.
          Ansonsten hilft nur ausprobieren, wenn du die 35W nehmen willst. Was hast du für eine Lampenfassung (normal oder Keramik)?
          Unser neues Terrarium wird 150x60x60 sein. Ich werde auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und eine Keramikfassung rein setzen. Muss ja nicht sein, das aus irgend einem Grund die fassung anfängt zu schmoren.
          Gruß schmittskatze

Kommentar

Lädt...
          X