Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stockrosenblätter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stockrosenblätter

Hallo , ich hab eine Frage zu Stockrosenblättern, sind sie als Schildkrötenfutter geeignet? Meine Kleinmänner und - frauen fressen mir die Haaare vom Kopf und ausser der gehassten Vogelmiere ,Brombeerblättern und Rosenknospen muss sich doch noch mehr draussen finden lassen. Löwenzahn kommt langsam, und Erdbeerblätter sind auch nicht DER Hit, aber Stockrosen kann ich in größeren mengen bekommen ohne stundenlang im Garten suchen zu müssen.
    Herzliche Grüße von mir, Elke
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 05.02.2008, 18:26. Grund: Forenregeln: keine Verniedlichungen!

Hallo Elke,

zu Deinen Stockrosen kann ich leider nichts sagen :ups: aber kennst Du diese Seite:

http://freenet-homepage.de/schroete/...ter/index.html

die Pflanzen, die Du im Winter sammeln kannst, sind mit einer schwarzen Blume gekennzeichnet.

Liebe Grüße Petra

Kommentar

Hallo Elke!
      Blätter von Stockrosen kannst Du verfüttern. Meine Schildkröten lieben diese Blätter, genau wie die Blüten- aber woher bekommt man die um diese JAhreszeit??
      Grüsse- Jutta

Kommentar

Ich hab einen Bekannten der im Moment in Schösslingen "ertrinkt" und die darf ich dann verfüttern. Was bleibt mir denn auch sonst anderes übrig, die Tiere brauchen Futter und ausserdem hagelt es zur Zeit Eier. Herzlichen Gruß Elke

Kommentar

Hallo,

versuch es mit den Stockrosen. Meine fressen sie allerdings nicht. Das ist ziemlich schade, weil wir sehr viele davon haben. Auch in den Schildkrötengehegen.

Gruß, Susanne

Kommentar

OK. Ich nehme meine dumme Frage, wo man jetzt an Blätter von Stockrosen kommt, zurück. In meinem Garten treiben die Pflanzen aus und die Blätter sind schon fast handtellergross. Das kommt davon, wenn man um diese Jahreszeit mal 2 Tage nicht durch die Botanik rennt

Frühlingsfühlende Grüsse- Jutta

Kommentar

Stockrosen Blätter

Zitat von theoneandonly Beitrag anzeigen
              Ich hab einen Bekannten der im Moment in Schösslingen "ertrinkt" und die darf ich dann verfüttern. Was bleibt mir denn auch sonst anderes übrig, die Tiere brauchen Futter und ausserdem hagelt es zur Zeit Eier. Herzlichen Gruß Elke

Sollte nicht alles "verfressen" worden sein, kannst Du es ja trocknen.Es wird bei mir immer mit geraspelten Möhren und Agros vermischt verfüttert.

Gruß Simonetta

Kommentar

Lädt...
              X