Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini Schildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mini Schildkröten

Hallo,

wir wollen uns Mini Schildkröten anschaffen.
    Die geeignet sind für Wasser & Land. ( im Aquarium )

Bekannte hatten mal vor einiger Zeit Minischildkröten gehabt.
    Diese sollten nicht mehr wachsen. Genau diese möchten wir auch haben.
    Kennt sich damit jemand aus ???

Vielen Dank im Voraus

Re: Mini Schildkröten

................und wie sollen die tiere heißen?? komische frage, läßt nichts gutes vermuten!! minischildkröten?? ach ja, die grünen mit dem roten streifen im gesicht, die immer in dieser plastikschale unter einer palme saßen. kenn ich aus meiner kindheit - irgendwie??? paule

[Edited by Paule on 29-05-2003 at 22:35 GMT]

Kommentar

Re: Re: Mini Schildkröten

paule wrote:
      ................und wie sollen die tiere heißen?? komische frage, läßt nichts gutes vermuten!! minischildkröten?? ach ja, die grünen mit dem roten streifen im gesicht, die immer in dieser plastikschale unter einer palme saßen. kenn ich aus meiner kindheit - irgendwie. paule
      nur grad DIE bleiben sicher nicht klein....

Kommentar

hallo Afro,
        nun ich denke du meinst chinesische Dreikielschildkröten(frag lieber bei Wasserschildkröten nochmal nach).Diese Rasse bleibt klein max.13 cm und braucht nur ein paar cm hohes Wasser,ansonsten Land.

lieben Gruß Suse

Kommentar

Hallo,
          bei der Chinesischen Dreikielschildkröten spricht man von ART nicht Rasse! Außerdem können die auch 20cm werden!
          Xaver

Kommentar

Re: Re: Re: Mini Schildkröten

AFRO-thunder wrote:
            paule wrote:
            ................und wie sollen die tiere heißen?? komische frage, läßt nichts gutes vermuten!! minischildkröten?? ach ja, die grünen mit dem roten streifen im gesicht, die immer in dieser plastikschale unter einer palme saßen. kenn ich aus meiner kindheit - irgendwie. paule
            nur grad DIE bleiben sicher nicht klein....
            @ afro-thunder!!!!! ......,oder zwicken dir im nächsten baggerloch ins bein.

Kommentar

nunja, bei mir sind "die kleinen schildis mit den roten streifen im gesicht in der plastikschale" rotwangen schmuckschildkröten und die werden bis zu 30 cm groß.

chinesische dreikileschildkröten werden glaub cih nicht so oft mit einer plastikwanne billig verkauft...

Kommentar

Hallo, wir haben früher auch Rotwangenschildkröten gehalten. Im Aquarium. Der Typ im Zoogeschäft hat uns damals auch gesagt, daß die Tiere sich der Umgebung anpassen, sie würden einfach nicht mehr wachsen, wenn kein Platz mehr ist.. Ich denke das war ziemlicher Mist den er uns erzählt hat. Jedenfalls sind die Tiere größer geworden und dann bei einem (hoffentlichen) Kenner gelandet. Würde mir heute nicht mehr passieren, aber das ist schon ewig her...

Kommentar

Hallo,

egal ob es Minischildkröten gibt oder nicht:

Der Hintergrund ist einfach, dass mit klein weniger Platz und Mühe verbunden wird.

So traurig wie es ist, diese These wird jeden Tag durch den Kauf von 5 Mark großen Tieren bestätigt, die dann in einigen Jahren ausgesetzt durch die Gegend streunen.

Mit freundlichen Grüßen
                  Philip

Kommentar

Lädt...
                  X