ich suche nach nach Schildkröte die zu mir passt,ich weis noch nicht ob ich später mit nem Garten dienen kann, also wär es denk ich besser wenn sie nich unbedigt raus möchte(könnte ja stundenweise mit ihr raus) wenn sie nicht so groß wird wär auch gut.Winterruhe naja wenn sich da eine findet die keine hält cool wenn nicht dann nicht die anderen beiden dinge sind wichtiger. danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
welche passt zu mir??
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
welche passt zu mir??
Zuletzt geändert von Fachmoderation; 01.03.2008, 11:12. Grund: Forenregeln: Groß- und Kleinschreibung beachten!Stichworte: -
-
Welche Schildkröte passt zu mir?
Hallo Nadine.
Erst mal muss man wissen, ob Du dich schon informiert hast. Das heißt, Bücher oder Internet. Hast Du denn schon Exoten? Was ich nicht verstehe..wenn sie nicht unbedigt raus möchte(könnte ja stundenweise mit ihr raus). :ggg: Woher willst Du wissen, wann sie in den Garten möchte. Am besten wäre dann eine Wasserschildkröte, die könnte im Aquaterrarium bleiben. Da gibt es auch sehr viel verschiedene Arten.
Gruß Heinz
-
Also ich habe sowohl im Internet als auch Bücher gelesen und heute habe ich mit einem aus nem Zoo Ludwig Geschäft gesprochen(er hat auch selber Schildkröten) ich habe mich jetzt selber schon fast entschieden. doch für Winterruhe Sie ist nun mal am leichtesten zu halten die grichische und das ganze wird auch auf gut 1jahr nach hinten verschoben. also ich denk schon das ich die dann nehmen werde. aber danke.
Kommentar
-
Hallo Nadine,
die Entscheidung, die Anschaffung einer Landschildkröte zu verschieben, ist ist diesem Fall richtig. Zumindest so lange, bis du dich über Schildkröten ausreichend informiert hast.
Eine Landschildkröte, auch die griechische, muß während des Sommers in einem Freilandgehege mit Frühbeet/Gewächshaus gehalten werden - hier gibt es keine andere Möglichkeit. Entweder man ist in der Lage, den Schildkröten diese Mindestanforderungen zu geben, oder man läßt es sein.
Das gleiche gilt für alle anderen Mindeststandards, wie Winterschlaf, Ernährung, Unterkunft u.s.w. - alle diese Anforderungen kannst du in den verschiedenen, professionellen Seiten (z.B. www.villa-testudo.de) nachlesen.
Also bitte zuerst richtig informieren und dann erst über die Anschaffung einer Schildkröte nachdenken - alles andere ist verantwortungslos und Tierquälerei.
Gruß
Asterias
Kommentar
Kommentar