Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landschildkröte

Hallo , ich möchte mir demnächst eine Griechische Landschildkröte kaufen , habe aber zu dem Thema noch ein paar Fragen und hoff , Ihr könnt mir da weiterhelfen.Am besten ich fang mal an =)
    1.Ich habe von verschiedenen Leuten gehört , dass es besser wäre eine junge Schildkröte die ersten 1-2 Jahre in einem Terraium zu halten , weil sie die Temperaturchwankung noch nicht verträgt.Was meint ihr dazu ?
    2.Meine 2te Frage wäre , ob es eine junge Schildkröte 1-2 JAhre in einem 100 oder 120 cm Terrarium aushält , danach würde ich für sie ein Frühbeet im Garten einrichten + am Anfang ca. 2 Quadratmeter freigehege . Wenn sie mal älter und größer ist , kann ich ihr auch den ganzen Garten (an die 600 Quadratmeter) anbieten , den ich davor aber ausbruchsicher gemacht habe.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
    MFG Aquarienfreund

Hallo Aquariumfreund!
    Ich würde Griechische Landschildkröte in diesem alter schon draußen halten. Sie sind nicht weniger empfindlich wie die größeren Tiere. Ausserdem benötigen sie die Sommersonne um gut und gesund zu wachsen. Das einzige Problem was man mit diesen kleinen Schildkröten hat, ist sie darußen vor Raubtieren sicher unterzubringen. Ratten, Katzen, Marder und einige Vögel freuen sich über einen kleinen Schildkröten Snack
    Das Aquarium von 100/ 120 cm würde ich nur in der Übergangszeit nehmen.
    Gruß Dirk

Kommentar

Zitat von Dirk Nowak Beitrag anzeigen
      Sie sind nicht weniger empfindlich wie die größeren Tiere.
      Und auch nicht mehr!

Aber ansonsten hat Dirk schon Recht- auch die Schlüpflinge gehören schon nach draussen!
      Grüsse- Jutta

Kommentar

Hallo , danke für eure schnelle Antwort , ich werde mir demnächst ein Frühbeet kaufen und die Fläche , die meine Schildkröte noch zur verfügung , werde ich einbruchsicher gegen Mäuse , Ratten und Marder sowie Krähen Raben und ander Vögel machen . DA wir in Wald und Feldnähe wohnen werde ich darauf besonders achten . Glaubt ihr es ist für die Schildkröte schädlich , sie einzelnt zu halten? Sie sind ja eig. auch Einzelgänger .
        MFG Aquarienfreund

Kommentar

Hallo,

nein, es ist bestimmt nicht schädlich für eine Schildkröte, wenn man sie einzeln hält.

Gruß Irmi

Kommentar

Lädt...
          X