Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodensubstrat wechseln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodensubstrat wechseln

Hallo,ich halte meine Tiere alle auf Termite, wie oft sollte das Substrat gewechselt werden? Ich hab bisher immer halbjährlich einen großen Teil ausgewechselt so dass alle zwei Jahre der Bodengrund erneuert war. Lieben Gruß Elke

Hallo!

Was ist denn Termite? Hab mal gegooglet, weil ich es vorher noch nie gehört hatte. Ich finde nur die Termiten?!

Wo werden denn die Tiere gehalten? Garten oder Terrarium?
    Wenn Du sie im Terrarium hältst, dann solltest Du das Terrarium allgemein immer sauber halten. Nasse Stellen vom Urin und den Kot rausnehmen. Futterreste, die nicht mehr so wirklich zum Verzehr geeignet sind, solltest Du natürlich auch rausholen. Das sollte für lange Zeit dann reichen.

Jetzt bin ich aber erstmal gespannt was Termite ist. Vielleicht ist allein der Bodengrund schon ein Grund zum wechseln

Gruß
    Kai

Kommentar

Hallo Elke
      Ich würde auch gerne wissen was Termite ist.
      Was hälst du für Tiere ? Danach richtet sich ja der Bodengrund.
      Gruß: Pepo

Kommentar

Was ist Termite ???

Hallo ihr Lieben, Termite ist ein stark lehmhaltiger Sand, der in nassem Zustand formbar ist. Meine Tiere sind das ganze Jahr im Terrarium, ausser das Wetter hier im Norden ist mal so dass die Ägypter, die Pyxis und die Kleinmänner mal rauskönnen. Gruß Elke

Kommentar

Hallo Elke,

ich benutze es auch und tausche immer wieder mal die ober Schicht aus. Z.B. wenn ich neue Sukkulenten einpflanze. Ich denke, das ist ausreichend. Kommt natürlich auch darauf an, wieviele Tiere man zusammen hält.

Gruß Irmi

Kommentar

Lädt...
          X