Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
aber länger als einen Tag gebraucht.
Allein schon bis die Aluschienen geschnitten und angepasst waren...
Bin naber trotzdem der meinung das sich der Selbstbau lohnt.
Bei dem für nächsten Winter angedachte "Frühbeeterweiterungsanbau" weiß ich aber auch nochnicht welche Stegdoppelplatten ich nehmen werde.
von denen ich Euch sicherlich was abkaufen würde, weil ich in der Zeit, in der ihr die Frühbeete für mich bastelt, im Büro an der Vermehrung meines Vermögens arbeite, da kann ich dann die Portokasse zum Bezahlen des Beetes plündern.
Das nennt man dann Dienstleistungsgesellschaft. Ihr dient, ich leiste mir was
War nur'n Scherz, aber ich schulde Dirk die Antwort.
Ich beanspruche für mich, nicht alles selbst machen zu können, daher fehlt es z.T. an handwerklichem Geschick (vor allem was präzises Sägen und Messen angeht). Kann Dir nicht sagen, wie lange ich brauche würde, selbst eines zu bauen - aber der Sommer wäre wohl wieder um...
Lutz
@ Jutta - bringste mal ein paar Muster nach Gera mit?
wie habt ihr die Alltop-Platten verarbeitet?
kann man die bohren oder soll man besser alles kleben mit Silikon?
Habe gestern mir Alltop bestellt zum selberbauen und wird sogar kostenlos zugeschnitten auf die Maße die ich haben wollte. Dies war sogar billiger als normale 16mm Doppelstegplatten.
Deshalb gibt es jetzt ein schönes großes 2x1 m.
Dies war sogar billiger als normale 16mm Doppelstegplatten.
Hallo!
Das ist erstaunlich.
Mit Silikon kleben hält nicht. Bohren kannst Du die Platten, du darfst Stegplatten aber nicht ganz fest verbinden, die "arbeiten", d.h. sie dehnen sich aus der ziehen sich wieder zusammen. Fest verbunden reissen sie.
Stegplatten erbindet man am Besten mit Aluprofilen (und das wird meist teurer, als die Platte war....)
Viele Grüsse
Jutta
Kommentar