Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkrötenerfahrener Tierarzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkrötenerfahrener Tierarzt

Hallo zusammen,

ich habe eine Schildkröte, die mir momentan sehr Sorgen bereitet.
    Ihre Augen haben Anzeichen von entweder Wassermangel oder inneren Krankheiten.
    Bisher war ich bei zwei Tierärzten, die mir empfohlen worden sind (http://www.tierarzt.schildkroeten.com/) allerdings haben die m. E. den Grund für die Veränderungen nicht wirklich erkannt.

Momentan ist eine Kotprobe unterwegs zur Untersuchung. Dennoch hätte ich gern auch eine Blutuntersuchung.
    Allerdings habe ich keine Lust, dass mein Schildi stirbt, weil der Tierarzt nicht vernünftig gestochen hat. Das wäre der absolute Horror!!!
    Weil es heißt ja, dass man bei den Schildkröten das Blut direkt aus dem Herzen nehmen muss, weil man sonst keines bekommt.

Nun die Frage an euch:
    Wo habt ihr in Niedersachen oder in Nordrheinwestfalen eurer Schildkröte erfolgreich Blut abnehmen lassen?

verzweifelte Grüße
    Daniela

Hallo Daniela
    Wie kommst du darauf daß man das Blut direkt aus dem Herzen nehmen muß? Meine Tierärztin nimmt das Blut der Schildkröten entweder aus der Schwanzwurzel oder , wenn das nicht geht, aus der Halsader.
    In Hannover gibt es eine sehr gute Tierärztin, die auf jeden Fall Blut abnehmen kann.
    Viele Grüße
    Sabine
    http://www.schilditreff.de
    http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Hallo Daniela,

Was für Anzeichen siehst Du denn? tiefliegende , kleine Augen? oder wie würdest Du die Anzeichen beschreiben?

Weil es heißt ja, dass man bei den Schildkröten das Blut direkt aus dem Herzen nehmen muss, weil man sonst keines bekommt.
      Wer hat Dir denn diesen Nonsens erzählt? Das Blut wird meist hinten am Schwänzchen abgezapft und die Technik beherrrscht eigentlich jeder schildkrötenerfahrene Tierarzt.

Liebe Grüße Petra

Kommentar

Hallo zusammen,

also nix mit Blut aus dem Herzen....aje dann is ja gut...

Also bei der Schildkröte ist die Nickhaut bei beiden Augen vorgefallen und sie hat bei beiden Augen zusätzlich noch einen grauen Schleier, wie eine zweite Nickhaut davor. Dazwischen sieht man das eigentliche Auge schimmern. Das sieht aber ganz normal aus.

Nun hat sie scheinbar Probleme die Augen aufzubekommen, alles wirkt irgendwie eingetrocknet.

Wenn sie die Augen offen hat ist sie ganz normal aktiv, sie frisst und nimmt zu, alles wie immer...bis auf eben die Augen.

Die andere ist vollkommen OK, hat keinerlei anzeichen für eine Krankheit.

Allerdings hatten beide Ende letzten Jahres eine schlimme Verwurmung.

Kommentar

Hallo Daniela,

Also bei der Schildkröte ist die Nickhaut bei beiden Augen vorgefallen und sie hat bei beiden Augen zusätzlich noch einen grauen Schleier, wie eine zweite Nickhaut davor. Dazwischen sieht man das eigentliche Auge schimmern. Das sieht aber ganz normal aus.
          Nun hat sie scheinbar Probleme die Augen aufzubekommen, alles wirkt irgendwie eingetrocknet.
          Ich würde die Schildkröte einpacken und zu der Arztin, (die Dir Sabine empfohlen hat) fahren. Eine Kotuntersuchung kann sie sofort machen und die Blutabnahme (ich würde die Nierenwerte überprüfen lassen) ist auch kein Problem.

Laß es abklären, und Du wirst wieder besser schlafen können

Schöne Grüße Petra

Kommentar

Hallo zusammen,

es wäre schön, wenn sich noch weitere melden würden, denn nach Hannover sind es von mir aus 48683 Ahaus - Hannover 230 km einfacher Weg.
            Und die A2 ist immer sehr voll. Da muss ich mir dann erst einen Tag frei nehmen um dort hinzufahren.

Und der nächstmögliche Termin dafür wäre der 31.03. was ich doch ein wenig lang hin finde...

Hat jemand sehr gute Erfahrungen mit einem Tierarzt hier aus der Gegend gemacht (Emsland / Steinfurt / Münsterland)?

Auch mit Blut abnehmen und vernünftigen Diagnosen?

Kommentar

Hallo!
              Wie wäre es mit Dr.C.Dennert in Dinslaken?
              Da bist Du sicher in sehr guten Händen und nicht mal 1/3 so weit wie Hannover!
              Grüsse- Jutta

Kommentar

Ja ich denke da fahre ich auch hin.
                Habe da schon mehrere positive Erfahrungsberichte. Ich hoffe, dass sie was findet!
                Danke erstmal, dennoch weitere Tipps nehm ich gern!

Viele Grüße
                Daniela

Kommentar

Hallo
                  Frau Dr. Pante, Melle - Neuenkirchen
                  Gruß: Pepo

Kommentar

Hallo Daniela,

wenn Du zu Frau Dennert fahren willst, dann rufe da vorher an. Sie ist gerade mit der Praxis umgezogen. Ich habe zwar eine Karte mit der neuen Adresse bekommen, weiß aber nicht, wo die ist. Die Telefonnummer ist gleich geblieben.

Gruß, Susanne

Kommentar

Stefanie Heidbrinck in Münster - siehe AGARK-Liste.

Kommentar

Lädt...
                      X