Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnecken

Hallo!

Hab ein riesen Problem mit Nacktschnecken in meinem Freigehege für meine THH´s.
    Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich sie los werden kann, ohne den Schildkröten zu schaden?

[Edited by Wolfgang Bischoff on 01-06-2003 at 11:25 GMT]

Re: Schnecken

absammeln!!!

Kommentar

Emilia wrote:
      ..., ohne den Schröten zu schaden?
      Wem bitte ???

Bitte sehen Sie sich mal die Forenregeln an!

Danke.

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Schnecken

Wolfgang Bischoff wrote:
        Emilia wrote:
        ..., ohne den Schröten zu schaden?
        Wem bitte ???

Bitte sehen Sie sich mal die Forenregeln an!

Danke.

Wolfgang Bischoff
        Menno, ich habe hier schon viel hilfreiches gelesen ...aber muß man so grausam pingelig sein???
        Ob nun Schröte, Kröte oder Schildi: wir wissen alle was gemeint ist!!!! Und die meisten hier nehmen das Tier und die Haltung derselben doch wohl sehr ernst!

Kommentar

Liebe Nacki,

wir sind hier nicht in einem Kindergartenforum. Außerdem verniedlichen wir unsere Tiere nicht, und wollen nicht einen Kuscheltierstatus ala "liebe Schildi ..." fördern.

Gebe doch mal in der Suchfunktion das Wort Verniedlichungen ein. Dann erscheinen viele Threads, und du wirst merken das dutzende treue Besucher diese Verniedlichungen nicht wollen, weiteres erfährst du viele Argumente gegen die Gaga-Sprache.

Sorry, Herr Bischoff, ich wollte ihnen nicht ihre geliebte Arbeit abnehmen. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
          Philip

[Edited by Philip1 on 01-06-2003 at 19:41 GMT]

Kommentar

Re: Re: Re: Schnecken

Nacki wrote:
            Ob nun Schröte, Kröte oder Schildi: wir wissen alle was gemeint ist
            Nö, ich nicht
            Bei "Schröte" denke ich, derjenige weiß nicht, wie man den Namen unseres Bundeskanzlers schreibt. Bei "Kröte" denke ich, na eben an eine Kröte und nicht an eine Schildkröte. Ja und bei "Schildi", an was denke ich da - vielleicht an die Schildbürger ???

Philip1 wrote:
            Sorry, Herr Bischoff, ich wollte ihnen nicht ihre geliebte Arbeit abnehmen. ;-)
            Oh danke Philip Geliebte Arbeit ???

Ich wünsche allseits noch einen schönen Restsonntag.

Wolfgang Bischoff
            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

ich finde allerdings, dass man auch ein wenig zu weit gehen kann. ich denke, dass es durchaus erkennbar ist worum es sich handelt, wenn man im Landschildkrötenforum postet und in der Signatur die Tiere angibt, die man hält.

naja, da es die diskussion eh schon länger gibt, will ich nicht mehr dazu sagen.

wie geht der schöne spruch nochmal??

"Just my 2 cents" --> das isser wohl

Kommentar

Ein wichtiges Argument GEGEN Verniedlichungen - was mir persönlich als Informatiker ganz besonders am Herzen liegt - ist die Suchfunktion.

Wenn jemand ausnahmsweise mal tatsächlich die Suchfunktion benutzt, BEVOR er fragt, und dann nach "Schildkröte" sucht, gehen ihm unbemerkt alle Beiträge durch die Lappen, in denen von "Schildi" statt "Schildkröte" gesprochen wurde.

Dazu kommt noch, das die Suchfunktion hier im DGHT Forum die schlechteste ist, die ich je gesehen habe - wenn man nach mehr als einem Wort sucht, was ja völlig normal ist, kriegt man so gut wie immer Null Treffer! Dieser unerträgliche Zustand wird durch die Verniedlichungen noch verschlimmert.

Kommentar

Hallo,

zu den Schnecken:

Bier lockt diese Tiere magisch an. ;-)

Sonst heißt es nur täglich absammeln.

Mit freundlichen Grüßen
                  Philip

Kommentar

Lädt...
                  X