Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilandterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freilandterrarium

Ich möchte für unsere Schildkröte ein Frühbeet einrichten. Bin jetzt bei Neogard und Samenkiste-Frühbeeten gelandet, sind mir aber zu teuer.Was spricht gegen ein normales Frühbeet aus dem Baumarkt?

Hallo
    Die Dinger halten nicht unbedingt sehr lange, deswegen kosten sie auch weniger. Hast Du schonmal überlegt, so ein Frühbeet selber zu bauen!?
    Ist meiner Meinung nach die beste Alternative
    Gruß Dirk

Kommentar

Hi Dirk!
      Gib mir bitte ein paar Tipps, ohne daß ich den ganzen Garten umwälzen muss.
      Gruss Paul

Kommentar

Hallo Paul,

Was spricht gegen ein normales Frühbeet aus dem Baumarkt?
        Die aus dem Baumarkt haben, wenn überhaupt, eine Kammerstärke von 4mm. Wenn du nicht wie bekloppt zuheizen willst brauchst du aber schon 16mm Doppelstegplatten, die im Frühbeet verarbeitet sind. Besser wäre das UV-Durchlässige Alltop. Aber auch beim Selber bauen wirst du nicht günstiger als bei Samenkiste und Co. weggkommen, wnen du das Material nicht billiger bekommst. Eine Doppelstegplatte kommt schon auf 40-50€ und davon brauchst du ja nichtz nur eine. Hinzu kommen Aluschienen, U-Schienen und die Arbeit. Mein Rat: Leiber in ein gutes Frühbeet investieren.

Gruß Jessica

Kommentar

Hallo Paul,

das Geld für ein Frühbeet aus dem Baumarkt , kannst Du Dir sparen und für Baumaterial ausgeben Wenn Du handwerklich begabt bis, schau mal hier:

http://www.schildkroetenwissen.de/fa...t=kat&katid=11

Viel Spaß!
          Petra

Kommentar

Hallo,

ich habe zu Anfang auch so gedacht wie du und mir ein billiges Model gekauft. Nun weiß ich, warum es so billig war. Es hat keinen stärkeren Sturm ausgehalten, da das Frühbeet auseinander gefallen ist und die Schildkröten hätte verletzen können, was zum Glück nicht der Fall war. Außerdem hat es in der kühleren Jahreszeit kaum isoliert, es hat also Unmengen an Strom verbraten und trotzdem die Temperatur nicht gut gehalten. Also lieber die teurere Variante wählen ;-)

Gruß, Ines

Kommentar

Lädt...
            X