Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaub

Hallo.

Meine Frage ist warscheinlich sehr ungewöhnlich und lässt sich bestimmt auch nicht in die Tat umsetzen, dennoch interressiert es mich.
    Ich fahre in den Pfingstferien nach Italien (südl von Genua) in ein kleines Dorf, wo sich wirklich Hund und Katz gute Nacht sagen...
    Und ich hab mir überlegt, dass meiner kleinen (1 Jahr alt) griech. LSK das Klima dort gut gefallen würde... Und ich würde sie gern mitnehmen für eine woche...

Re: Urlaub

Hallo,

Schildkröten mit in den Urlaub mitzunehmen ist leider nicht möglich.

Bitte suche dir einen Schildkrötensitter, der auf das Tier aufpasst.

Mit freundlichen Grüßen
    Philip

[Edited by Philip1 on 03-06-2003 at 15:04 GMT]

Kommentar

Würde ich eher nicht machen, falls die Schildkröte ein gut strukturiertes Terrarium hat und es schön bei Dir hat. Die Reise ist eine Belastung für das Tier und es können sich allerhand Unfälle ereignen. Eine Woche
      ohne Futter übersteht das Tierchen jedenfalls problemlos. Füll ihr aber die Wasserschale vor der Abreise.

Kommentar

Und bedenke, dass sie sich innerhalb 1 Woche zweimal an ein anderes Klima gewöhnen soll, das ist ja schon Tierquälerei.

Kommentar

Hallo Daniel Hofer,
          "ohne Futter übersteht das Tierchen jedenfalls problemlos. Füll ihr aber die Wasserschale vor der Abreise"
          das mag rein theoretisch schon stimmen, aber was passiert wenn die Schildkröte bereits am ersten abend so unglücklicher unter der Lampe auf den Rücken fällt, dass sie eine Woche später gegrillt ist? Und denkst du wirklich das die Schildkröte eine Woche lang ihre Wasserschüssel zumüllen kann, und von dem Wasser noch etwas trinken soll! ???
          Also einmal am Tag sollte schon ein Nachbar mal nach dem rechten schauen und ein paar Blätter Grünzeug reinlegen udn sauberes Wasser nachfüllen. Das wäre zumindest die Minimalversorgung
          Gruß Sarina

Kommentar

Hallo.

Ja ja, keine Angst. Meine Mutter passt dann auf sie auf. Es war ja nur so eine Idee...
            Danke,

Aurelia

Kommentar

Lädt...
            X