Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hornplatten und Panzerwachstum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hornplatten und Panzerwachstum

Ich habe ein thb die gerade zwei Jahre ist.
    Ist es möglich, das sich wie bei der Häutung , auch die Hornplatten des Panzers erneuern oder wachsen die mit?

Re: Hornplatten und Panzerwachstum

Hallo Paula,
    die Hornplatten bei THB wachsen mit.
    Wie kommst Du auf die Frage? Sieht der Panzer anders aus als normal?

Gruß
    Florian

Kommentar

Ich habe sie erst drei monate, sie hat aber an einer Hornplatte an unten in der ecke eine trockene Stelle, wenn man von unten nach oben drüber streicht ist es als bleibt man etwas mit dem finger hängen.
      Dies hat sie aber von anfang an, gleich nach dem kauf war ich beim Tierarzt (extra für reptilien) der meinte gesünder könnte ein tier nicht aussehen. Zur zeit verbringt sie ihr dasein im garten, da ich mir aber doch etwas sorgen mache habe ich freitag noch einen termin, ist so was normal?

Kommentar

Re: Re: Hornplatten und Panzerwachstum

Also ohne das Tier zu sehen kann ich dazu nichts sagen.
        Wenn Du Dir unsicher bist, geh zu einem Tierarzt der Liste http://tierarzt.schildkroeten.com

Gruß
        Florian

Kommentar

Komme aus Hannover und habe dort bereits einen erfahrenen Tierart gefunden. Die Stelle ist halt bloß so unnormal, wie gesagt geh am freitag hin.
          Sie ist dunkelbraun und auch nicht so glatt sondern eher erhaben. Leider kann ich kein foto einstellen.

Kommentar

Re: Re: Hornplatten und Panzerwachstum

Manchmal kommen kleine "Fehler" im Panzer vor und braune Färbung hört sich für mich ganz normal an. Wenn der Tierarzt Erfahrung hat und keine Krankheit erkennt, ist wohl auch alles in Ordnung.

Gute Nacht!
            Florian

Kommentar

Ok, trotzdem Dankeschön, für deine Antworten, um die späte zeit :-)
              Mal sehen was er sagt.

guten nacht und lieben gruß
              Paula

Kommentar

Lädt...
              X