Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzenbestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Emely,

da du hier wie auch in dem Forum, aus dem das Bild stammt, ein munteres Ratespiel losgetreten hast, wäre es hilfreich, einmal die Pflanze ganz genau zu beschreiben und ein wesentlich besseres Bild bereitzustellen.
    Das mit den kleinen weißen, fast nicht sichtbaren Blüten stand z.b. hier nicht. Was aber auch wieder die Kronen-Lichtnelke ausschließen würde. Dafür sind auch die Blätter zu sehr gesägt, oder?
    Es hilft nix, ein besseres Foto muss her.

LG
    Lutz
    Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung

Kommentar

Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
      @
      Das mit den kleinen weißen, fast nicht sichtbaren Blüten stand z.b. hier nicht.
      Hey Lutz- guckst Du vorige Seite:

Zitat von Emely Beitrag anzeigen
      Die Pflanze sieht auch in der Blüte so aus, nur daß sie dann kleine weiß-grünliche Blüten oben hat, die aber kaum zu erkennen sind.

?
      Grüsse- Jutta

Kommentar

Hab nochmal ein Bild eingestellt, da sieht man jetzt auch die Blüte (blüht seit heute morgen )
        Die Blüten gehen doch ganz wenig ins gelbe...
        Es handelt sich aber sicher um ein "Unkraut" und keine Gartenblume, da ich auf dem wilden Rasen nichts gesät oder gepflanzt habe...

Die Blätter sind nicht behaart, sonder total glatt und vollständig grün.
        Die Pflanze ist auch klein, vielleicht höchstens 20 cm hoch.
        Jede Pflanze hat nur einen Stiel, andem die Blätter seitwärts wachsen und man kann sie leicht mit der Wurzel, die ziemlich dick ist, aus der Erde ziehen.

Hier noch der Link:
        http://www.sebag-buchmann.de/schildi...es9/62281.html
        Zuletzt geändert von Emely; 16.04.2008, 20:39.

Kommentar

Hallo Emily!
          Das Bild ist auch sehr ungenau, aber dieses Bild sieht fast aus wie Raps, dann müssten die Blüten aber noch gelber werden und die Pflanzen aber bald noch höher werden.
          Grüsse- Jutta
          Zuletzt geändert von jutta; 17.04.2008, 12:38.

Kommentar

Die Pflanze habe ich seit Jahren im Garten und sie wurde nie höher als 20 cm. So sieht sie auch fertig aus, sie wird nicht gelber.
            Ich kann das Bild nicht besser einstellen, weil die nur 50 kb erlauben

Kommentar

Hey!
              Probiere doch mal hier:
              http://www.dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?f=19
              ein besseres Bild einzustellen.
              Grüsse- Jutta

Kommentar

Habs eingestellt, ich hoffe, jetzt sind die Bilder deutlicher...

Kommentar

So, das Rätsel ist gelöst, ich habe eine Pflanze extra bis jetzt stehen lassen (sonst wurde immer alles abgemäht), die Blüten sind offen und weiß. Und da ich mir einen Pflanzführer gekauft habe, weiß ich jetzt auch, was es ist:
                  die Pfeilkresse (Cardaria draba)

Kommentar

Lädt...
                  X