Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherschildkröten Winterschlaf?????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantherschildkröten Winterschlaf?????

Hallo,

ich bin neu hier und habe nun seit 5 Jahren zwei Panther-Schildkröten und habe nun folgende Frage.

Und zwar habe ich beim durchsehen der Beiträge gelesen das diese Art Winterschlaf halten soll und meine Frage warum?

In Afrika/ Kenia ist es im Winter nicht wirklich kalt! :ups: Und auch der Züchter meinte das dies nicht nötig sei.

Wir selbst waren im Oktober in Kenia und wir hatten über 30 Grad im Schatten.

MfG Diesel

Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Und zwar habe ich beim durchsehen der Beiträge gelesen das diese Art Winterschlaf halten soll und meine Frage warum?
    ups??? Wie kommst du denn darauf? Sie halten sicher keinen Winterschlaf/starre.
    Ist mir da was entgangen? Wo steht das?

Gruß Irmi

Kommentar

Aw

Hallooo

ups, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt sorry!!!

Es stand da was von Winterquatier!!!!
      Was verstehe ich darunter bzw. was kann ich mir darunter vorstellen?

LG Diesel

Kommentar

Hallo Diesel
        Unter Winterquartier wird sicher verstanden, daß die Tiere im Winter ins Haus geholt werden müssen, entweder in Terrarien oder in einem umgebauten Zimmer.
        Meine Tiere sind von Oktober bis April im "Winterquatier" mit HQI-Lampen, UV-Strahlern und Wärmelampen.
        Je nach Wetter kommen sie im April in ihr "Sommerhaus", welches ich gut heizen kann und sie dürfen, wenn die Sonne scheint, frei im Garten herumlaufen.
        Viele Grüße
        Sabine
        http://www.schilditreff.de
        http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Hallo...

.....und Danke für die schnelle Antwort!

LG Diesel

Kommentar

Lädt...
          X