Hab jetzt hier ein bisschen rumgelesen und glaube mittlerweile das meine Schildkröte zu schwer ist! Wie viel genau sie wiegt weiss ich jetzt leider nicht. Aber habe gerade hier gelesen das sie da sie ja wie gesagt 8-9Jahre alt ist so um die 300g wiegen sollte da und da bin ich ich mir doch zu 100% sicher das das mehr ist! Ich habe mich bis jetzt eigentlich immer über ihren guten Appetit gefreut aber die Freude ist mir jetzt vergangen... Also ich füttere sie halt täglich entweder mit Feldsalat, Eisbergsalat, Zuchini, (jetzt wo es das Wetter wieder zulässt mit) Gras Löwenzahn Klee, Gurke, Tomate naja ich versuch halt es abwechslungsreich zu gestalten und jetzt seid neustem kriegt sie halt mal die Hälfte von ner kleinen Erdebeere was sie allerdings erst 2mal bekommen hat da wir vorher dachten Obst wäre nicht gesund. Ja also wie gesagt sie frisst schon ziemlich ordentlich für meinen Geschmack... Das ich manchmal garnicht weiss wo das alles hingeht
Ich muss dazu sagen weil sich sicher einige Fragen bzw. denken was ich denn hier für Fragen nach 8-9Jahren stelle, das ich 10Jahre alt war als wir die Schildkröte gekauft haben und die bis vor ein paar Monaten noch bei meiner Mutter war. Als ich dann gemerkt habe das die Schildkröte vernachlässigt wurde also mehr als füttern und baden war nicht mehr drin... da hab ich sie dann ebend zu mir genommen weil es mir so leid tat! Und nun versuche ich ihr ihr Leben so angenehm wie möglich machen! Habe auch sofort Unterschiede an ihr festgestellt als ich sie bei mir hatte! Für mich im positiven Sinne! Das sie halt trotz des Winters zu dem Zeitpunkt aktiver war und ihr grosser Appetit denn wenn ich meiner Mutter jetzt erzähle was sie so verspeist mag sie es manchmal kaum glauben!
Soll ich sie denn überhaupt täglich füttern? Denn wenn ich es mal nicht tue merke ich wie sie umher läuft und "sucht" und wenn ich sie dann gefüttert habe wird sie sofort ruhiger...
Und wie viel so ca. täglich oder auch nicht??
Vielen Dank nochmal im vorraus für die Antworten...
Ich muss dazu sagen weil sich sicher einige Fragen bzw. denken was ich denn hier für Fragen nach 8-9Jahren stelle, das ich 10Jahre alt war als wir die Schildkröte gekauft haben und die bis vor ein paar Monaten noch bei meiner Mutter war. Als ich dann gemerkt habe das die Schildkröte vernachlässigt wurde also mehr als füttern und baden war nicht mehr drin... da hab ich sie dann ebend zu mir genommen weil es mir so leid tat! Und nun versuche ich ihr ihr Leben so angenehm wie möglich machen! Habe auch sofort Unterschiede an ihr festgestellt als ich sie bei mir hatte! Für mich im positiven Sinne! Das sie halt trotz des Winters zu dem Zeitpunkt aktiver war und ihr grosser Appetit denn wenn ich meiner Mutter jetzt erzähle was sie so verspeist mag sie es manchmal kaum glauben!
Soll ich sie denn überhaupt täglich füttern? Denn wenn ich es mal nicht tue merke ich wie sie umher läuft und "sucht" und wenn ich sie dann gefüttert habe wird sie sofort ruhiger...
Und wie viel so ca. täglich oder auch nicht??
Vielen Dank nochmal im vorraus für die Antworten...
Kommentar