Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zur Abgabe von Schildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps zur Abgabe von Schildkröten

Ich muss leider meine griechischen Landschildkröten abgeben. Ich habe sie hier schon unter "Notfallabgabe" registriert. Vielleicht hättet ihr eine Idee an wen ich mich sonst wenden könnte. Ich will sie auf keinen Fall in die Zoohandlung oder ähnliches abgeben! Vielleicht könnt ihr mir ja weitere nützliche Tipps geben...

Danke LG Jenny

Abgabe von Schildis

Hallo Jenny, um wie viele Schildis handelt es sich und wie alt sind sie denn?

Kommentar

Ich konnte leider nicht mehr Angaben machen. Mein voller Beitrag wurde leider gelöscht...
      Also ich habe ein Pärchen und sie sind 8 Jahre alt.

Kommentar

Hallo Krötenjenny, habe dir eine PM geschickt.

Kommentar

Super Vielen Dank! Aber bei diesen Seiten verkaufen die Leute ja mehr oder weniger die Schildkröten für viel Geld. Ich will einfach nur die Gewährleistung für ein gutes Leben für die beiden. Ich suche eher nach Leuten die Spaß daran haben und auch Ahnung!

Kommentar

Wenn du sie hier vermitteln kannst, ist das in Ordnung - die Leute die hier lesen, haben sich Gedanken über die Haltung gemacht.

Aber wenn du sie in eine Zeitung oder so setzt, würde ich Geld verlangen - weil sonst viele nur das Tier als Schnäpchen kaufen möchten - die wollen dann wahrscheinlich auch nicht viel Geld für die Unterbringung ausgeben - MEINE Erfahrung. Die Leute, die bei mir angerufen haben und sich auskannten, haben auch nicht versucht zu handeln - die anderen eben doch...

Kommentar

Ich will sie ja auch gar nicht in einer Zeitung oder so verkaufen, ich will die beiden an Schildkrötenliebhaber abgeben. Als Gegenleistung verlange ich eine gute Pflege und kein Geld. Dafür habe ich sie viel zu lieb gewonnen!

Kommentar

Hallo

Hab dir eine Mail geschickt.

Danke

Kommentar

Was für Schildkröten sind es denn überhaupt ? Wenn man einen guten Platz finden soll, dann muss auch wissen, um welche Art es geht....

LG Michael

Kommentar

Ach Michael, sie schrieb griechische Landschildkröten, also "höchstwahrscheinlich" Testudo hermanni boetgeri und auf den Papieren wird sicherlich Testudo hermanni stehen.
                    Mit schuppigen Grüssen
                    Stockooh:

Kommentar

Also meine Kröten haben ein schönes neues zu Hause gefunden!!

Vielen Dank für alles...

Kommentar

Lädt...
                      X