Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Schildkröten graben sich draussen immer ein!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Schildkröten graben sich draussen immer ein!

Hallo!
    Ich habe 2 Grichische Landschildkröten beide von 2001, immer wenn ich sie nach draussen setze graben sie sich immer ein obwohl sie versteck möglich keitten haben, sie bleiben auch nie in der Sonne liegen?Wenn ich im Terrarium ne Wärmelampe reinhänge liegen sie auch denn ganzen Tag darunter,warum draussen nicht?

Re: Meine Schildkröten graben sich draussen immer ein!

hi!! bei den augenblicklichen temp. ist es ganz norm. das die tiere sich kühlere aufenthaltsorte suchen. der angenehmste ort ist nun mal etwas eingebuddelt in kühler u. feuchter erde. die aktivitätszeiten liegen augenblicklich eher in den morgen -u. abendstd. ein weiterer grund für die etwas verstecktere lebensweise könnten aber auch das jugendl. alter sein, o. die ständige umgewöhnung. zitiere; .......immer wennn ich sie nach draußen setze....... gruß paule

Kommentar

Hallo,
      Paule hat es noch recht zahm ausgedrückt:
      Die Tiere können sich an nix gewöhnen, wenn sie ständig herumgetragen oder umgesetzt werden.
      Sie brauchen ein Freigehege, in dem sie den ganzen Sommer leben, dann werden sie sich auch eingewöhnen und sich weniger vergraben, wenn sie sich nicht sicher fühlen, kommen sie nicht raus.
      Jungtiere sieht man sowieso nicht so häufig, sie leben viel versteckter als die Adultis.
      Gruß Barbara

Kommentar

Ich nehme meine Schldkröten nur abens ins Terrarium!Sie kennen ja das Frühbeet! Liebe Grüße Kristine

Kommentar

hi!! laß sie einfach draußen. das sind schildkröten -tschuldigung- keine weicheier. solange du sie rein u. rausschleppst kennen sie weder freianlage noch terrarium, sondern sind nur konfus. schildkröten sind durchaus reviertiere. gruß

[Edited by Paule on 07-06-2003 at 22:46 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X