Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rindenmulch¿¿

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rindenmulch¿¿

Hallo, hab mal ne kurze Frage kann ich Rindenmulch als Bodenbelag für meine grieschiche Landschildkröte nehmen¿¿¿

Danke schon mal...

Hallo,

Wofür brauchst Du denn den Bodengrund?
    Normalerweise sollte Deine Schildkröte um diese Jahreszeit im Freigehege sein und dort hat sie ja im Normalfall natürlichen Boden.

Ich verwende Rindenhumus gemischt mit Kokosfasern in den Schlafhäusern der Schildkröten und in den Frühbeeten als Bodengrund - das Gemisch kann man sehr gut feucht halten und es ist auch sehr trittfest.

Aber Rindenmulch ist nicht geeignet als Bodenbelag für Landschildkröten. Vielleicht hast Du doch Rindenhumus gemeint?

Schau mal hier:
    http://www.bio-gaertner.de/Articles/...ndenmulch.html

WICHTIG: Seine Inhaltsstoffe und evt. Insektizide sind nicht ganz ungefährlich und können Menschen und Pflanzen beeinflussen (das gilt dann wohl auch für unsere Schildkröten) Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, gehts Du aufs Feld und holst dir ein paar Eimer Erde (vom Maulwurfshügel )

Schöne Grüße Petra

Kommentar

hallo

danke für die schnelle Antwort. ich hatte keine zeit und hatte meine Mutter losgeschickt "rindenhumus" zu kaufen beim Bauhaus. Die haben aber zu ihr gesagt sie hätten davon noch nie was gehört! Also hat sie "Rindenmulch" mitgebracht Tja dann muss ich wohl doch nochmal los woanders hin. Ich hab sie jetzt auf dem Balkon und da brauch ich ja etwas zum verstreuen...

Danke nochmal....

liebe grüsse likeiloveyou87

Kommentar

Gartenerde oder Maulwurferde ist das beste Substrat.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Lädt...
        X