Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T. hermanni pfeift

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T. hermanni pfeift

Hallo ich habe 2 Testudo hermanni,
    beide sind 7 Jahre alt.

Leider pfeift eine der beiden seit einiger Zeit, der Tierarzt findet aber nichts.
    Sie pfeift auch nicht konstant nur manchmal, ich glaub wenn sie aufgeregt ist.

Sie verhält sich auch sonst nicht irgendwie aufällig, also ich kann keine weiteren Anzeichen einer Verkühlung erkennen (hätte meine zweite schon mal). Sie läuft normal durch den Garten, liegt in der Sonne, frisst normal, trinkt normal, normaler kot...
    jetzt bin ich etwas verzweifelt, weil ich nicht unbedingt will dass sie ohne weitere Erkenntnis eine Vitaminspritze vom Arzt bekommt die ihr event. mehr schadet als hilft.
    kann es sein dass sie so etwas wie asthma oder ähnliches hat?

lg

Hallo,
    Zitat von damien_a Beitrag anzeigen
    Leider pfeift eine der beiden seit einiger Zeit, der Tierarzt findet aber nichts.
    weil ich nicht unbedingt will dass sie ohne weitere Erkenntnis eine Vitaminspritze vom Arzt bekommt die ihr event. mehr schadet als hilft.
    Welcher kompetente Arzt, sollte denn in dem Fall eine Vitaminspritze geben, nur weil er nicht weiter weiß?
    Bist du bei einem kompetenten Arzt?
    Kotprobe schon untersucht?
    Ist die Schildkröte hochrückgig gewachsen, d.h. hat die Lunge überhaupt Platz?
    Wurde geröntgt?
    Grüße, Sarina

Kommentar

Hallihallo,
      habe mal ein paar Offtopic-Beiträge entfernt, bleibt doch bitte beim Thema ...
      ... Danke,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Wie uncool ...
        curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
          Wie uncool ...
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo
            Ist es wirklich ein Pfeifen??
            Weil eine Art Fauchen kenn ich von meinen, als Drohgebärde.
            Gruß
            Stephan

Kommentar

Lädt...
            X