Hallo,
ich habe seit ca. 2 Monaten 3 maurische Landschildkröten (9, 20, 33 Monate).
Trotz Freilandgehege und Frühbeet mit Alltop Doppelstegplatte schlafen Sie viel im Gewächshaus. Auch bei vollem Sonnenschein.
Auch wenn ich Sie aus dem Frühbett in das Freiland setze, laufen Sie wieder in das Frühbeet zurück - ich meine als es die letzten Tage sehr warm war.
Sie verkriechen sich dann alle drei unter einer Baumrinde und graben sich ein.
Auch bei der größten Hitze der letzten Tage gehen sie immer in das Frühbeet.
In, bzw. aus dem Frühbeet können Sie ohne Probleme durch eine Plexiglas-Klappe rein und raus - was auch super funktioniert.
Zur Zeit habe ich sie wieder im Terrarium mit UV-Licht und Heizung.
Der Tagesablauf ist im Freigehege und im Terrarium ähnlich
Nachdem die Sonne, bzw. Lampe/Heizer an ist erstmal aufwärmen und frühstücken. 1 - 2 Stunden etwas herum laufen. Dann wieder bis zum nachmittag schlafen, etwas zum essen suchen und wieder schlafen
Ich habe den Eindruck, dass Sie etwas zuviel schlafen.
Auch im Terrarium bewegen Sie sich nicht viel.
Laut der Software "Schildis Datenbank" steuern Sie auf Übergewicht zu. Vor allem die große frist am laufenden band.
Im Freigehege können Sie ja fressen was sie finden und das tun sie auch. Im Terrarium haben wir jetzt schon "Schonkost" angesetzt.
Für Tipp's wäre ich dankbar
ich habe seit ca. 2 Monaten 3 maurische Landschildkröten (9, 20, 33 Monate).
Trotz Freilandgehege und Frühbeet mit Alltop Doppelstegplatte schlafen Sie viel im Gewächshaus. Auch bei vollem Sonnenschein.
Auch wenn ich Sie aus dem Frühbett in das Freiland setze, laufen Sie wieder in das Frühbeet zurück - ich meine als es die letzten Tage sehr warm war.
Sie verkriechen sich dann alle drei unter einer Baumrinde und graben sich ein.
Auch bei der größten Hitze der letzten Tage gehen sie immer in das Frühbeet.
In, bzw. aus dem Frühbeet können Sie ohne Probleme durch eine Plexiglas-Klappe rein und raus - was auch super funktioniert.
Zur Zeit habe ich sie wieder im Terrarium mit UV-Licht und Heizung.
Der Tagesablauf ist im Freigehege und im Terrarium ähnlich
Nachdem die Sonne, bzw. Lampe/Heizer an ist erstmal aufwärmen und frühstücken. 1 - 2 Stunden etwas herum laufen. Dann wieder bis zum nachmittag schlafen, etwas zum essen suchen und wieder schlafen
Ich habe den Eindruck, dass Sie etwas zuviel schlafen.
Auch im Terrarium bewegen Sie sich nicht viel.
Laut der Software "Schildis Datenbank" steuern Sie auf Übergewicht zu. Vor allem die große frist am laufenden band.
Im Freigehege können Sie ja fressen was sie finden und das tun sie auch. Im Terrarium haben wir jetzt schon "Schonkost" angesetzt.
Für Tipp's wäre ich dankbar
Kommentar