Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man die Blätter einer Traube verfüttern????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man die Blätter einer Traube verfüttern????

Guten Morgen,
    ich habe einmal eine Frage:

Kann man eigentlich die Blätter einer Traube (-> Traubenblätter an Schildkröten verfüttern???
    Also ich meine halt, kann das vielleicht schlecht für die Reptilien sein (wegen Inhaltsstoffen o.ä.)? Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht??

Ich habe einfach mal ein Bild von den Blättern einer Traube als Datei angehängt!!!

Würde mich über eine Antwort freuen
    Rames-Kleo
    Angehängte Dateien

Kommt ganz darauf an. Dein Bild ist leider noch nicht freigeschaltet.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, das Du Weinlaub meinst.
    Meistens wird dieser gegen Krankheiten gespritzt, daher würde ich ihn meiden.

Wein wird in der Medizin benutzt, z.B. bei Venenleiden.
    Es gibt auch leckere Rezepte, wo Reis in Weinblätter eingewickelt wird.

Ob er von Schildkröten angenommen wird, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hat ja hier im Forum jemand Erfahrung damit gemacht.

L.G. Antje

Kommentar

Hallo!
      Die Blätter vom Wein (Weinrebe) kannst Du den Europäischen Landschildkröten geben, meine Schildkröten fressen die gerne. Aber nicht die Blätter vom Wilden Wein- die sind giftig.
      Grüsse- Jutta

Kommentar

Danke für die Antwort!

Hab meinen Schildkröten auch gleich schon mal die Blätter von unserer Weinrebe gegeben....kaum hab ich die Blätter hingelegt waren sie auch schon weg
        Scheint, dass es Ihnen geschmeckt hat!

Lukas

Kommentar

Servus,

bitte aber nicht übertreiben - Blätter der Weinrebe enthalten nicht gerade wenig organische Säuren, allen voran unsere allseits so beliebte Oxalsäure.

Und was das heißt, wissen wir ja

Lutz
          Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung

Kommentar

Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
            Und was das heißt, wissen wir ja
            z.B., daß es sinnvoll wäre mal die Praxis zu überdenken, Kalk nicht übers Futter zu streuen???

Gruß, Editha

Kommentar

Mit dem Weinlaub ist es genau, wie mit allen anderen Futterpflanzen: immer einen Mix aus verschiedenen Pflanzen füttern, dann passt das schon. So wir uns ja auch nicht nur von Pizza ernähren (sollten )
              Grüsse- Jutta

Kommentar

Ja ne is klar...Hab Ihnen natürlich nicht nur Weinlaub gegeben und werde dies auch nicht tun...also wie du schon gesagt hast: Abwechslung, Abwechslung und nochmlas Abwechslung und natürlich frisch!

Naja und zur Pizza wird ich mal sagen:
                Die einen mehr die andern weniger....

Lukas

Kommentar

Lädt...
                X