Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei der Artenbestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe bei der Artenbestimmung

Hallo zusammen,

Eine gute Bekannte suchte lange nach einem Männchen für Ihre horsfieldii-Weibchen. Jetzt hat sie eines bekommen.Wir sind uns aber nicht sicher, ob es ein "reines" Russen-Männchen ist

Ich schrieb ihr bereits, dass es auch bei den Steppenschildkröten mehrere Unterarten gibt und es vielleicht eine der unbekannteren Unterarten ist - oder ist es vielleicht doch ein Mischling :ups: ?

Was meint Ihr denn zu dem (scheinbar recht alten) Männchen?

Liebe Grüße Petra
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Petra M.; 10.06.2008, 12:11.

Hallo Petra,

auf den Bildern ist kaum was zu erkennen, hast du keine bessere und vor allem größere Bilder, so dass man Details erkennen kann?
    So ein ähnlich aussehendes Tier habe ich vor Jahren mal als Fundtier bekommen, es war ein GraecaXHorsfieldii-Mischling.

Gruß Irmi

Kommentar

Hallo Irmi,

jetzt müßte es besser sein - andere Fotos hab ich leider nicht (habe mein Posting editiert).

Liebe Grüße Petra

Kommentar

Agrionemys horsfieldi kasachstani
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Hallo!
          Agrionemys horsfieldi kasachstani
          kannst Du mir bitte erklären, woran Du das erkennen kannst?

Ich bin einfach neugierig, weil ich mich mit "Russen" gar nicht auskenne .

Liebe Grüße Petra

Kommentar

Ich habe diese Art (Wildfänge) gehalten. Zur Überprüfung: Im 1. Terralog-Band von Vetter sind ähnliche Tiere abgebildet.
            Mit schuppigen Grüssen
            Stockooh:

Kommentar

Hallo Martin,

ich will doch nichts überprüfen ich wollte eigentlich nur die Identifikationsmerkmale erfahren! Das was das Tier als Agrionemys horsfieldi kasachstani auszeichnet!

Liebe Grüße Petra

Kommentar

Lädt...
              X