Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Kolkraben kleine Landschildkröten wegtragen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Können Kolkraben kleine Landschildkröten wegtragen?

Hallo,
    ich habe für meine kleinen Landschildkröten (Gewicht ca 80 -160g) zwei Kleintiergehege zusammengebaut und leider ohne Netz darüber in den Garten gestellt. Es waren nur drei Schüre darübergespannt. Das Kleintiergehege steht in einem Garten 4 x 4m, mit einer Mauer drumherum, so daß die kleinen Schildkröten, wenn sie ausbüxen würden, immer noch im größeren Garten wären. Kann es sein, daß ein Kolkrabe, oder auch ein Pärchen, an einem Vormittag 7 kleine Schildkröten aus diesem Gehege holen und so weit weg tragen, daß man sie nicht wieder findet ? Ringsherum sind gut gepflegte Gärten, die jedes Wochenende gemäht werden.

Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe für meine kleinen Landschildkröten (Gewicht ca 80 -160g) zwei Kleintiergehege zusammengebaut und leider ohne Netz darüber in den Garten gestellt. Es waren nur drei Schüre darübergespannt. Das Kleintiergehege steht in einem Garten 4 x 4m, mit einer Mauer drumherum, so daß die kleinen Schildkröten, wenn sie ausbüxen würden, immer noch im größeren Garten wären. Kann es sein, daß ein Kolkrabe, oder auch ein Pärchen, an einem Vormittag 7 kleine Schildkröten aus diesem Gehege holen und so weit weg tragen, daß man sie nicht wieder findet ? Ringsherum sind gut gepflegte Gärten, die jedes Wochenende gemäht werden.

Ja!!!!!!!!!!

Kommentar

S I E B E N Tiere an einem Vormittag ? Wirklich ?

Kommentar

Hallo!
        Vermutlich eher 7 Tiere als nur 1.
        Rabenvögel sind sehr lernfähig und wenn sie den Dreh erst einmal raus haben.....
        Grüsse
        Jutta

Kommentar

Zitat von Betti Beitrag anzeigen
          S I E B E N Tiere an einem Vormittag ? Wirklich ?
          Wenn dann schon mal soviel Futter zur Verfügung steht, wird halt was gebunkert ;-)

Kommentar

O.K., ab sofort mache ich es wieder wie die letzten Jahre. Da mußten die kleinen Schildkröten immer im Freigehege mit Netz bleibenbis sie 300g gewogen haben. Dann wird sie hoffentlich kein Rabe mehr wegtragen.

Kommentar

Darauf würde ich nicht wetten. Die Raben sind recht groß und kräftig. Ich würde da immer eine Sicherung anbringen.

Liebe Grüße,
              Anke

Kommentar

Servus,

so extrem selten wie Raben in Deutschland sind, wird es wohl, wenn es denn so war, eher eine große Krähe gewesen sein. Sofern ich das richtig lese, dass Du jetzt sieben Schildkröten weniger hast...

Oder war das eine hypothetische Frage?

Wenn es aber sieben Tiere weniger sind, kann es sein, dass sie vielleicht schlicht und einfach geklaut sind? Es soll ja auch zweibeinige finstere Gesellen geben. Und es wäre nicht das erste Mal, dass Rabenvögel als Erklärung herhalten müssen, wenn Tiere auf sonderliche Weise verschwunden sind.

Es grüßt
                Lutz
                Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung

Kommentar

Zuerst dachte ich auch, daß sie geklaut wurden, aber nach 2 Tagen haben wir eine am anderen Ende des Gartens gefunden. So dämlich wird doch wohl keiner sein, und auch noch unterwegs ein Tier verlieren.
                  Also, um ganz genau zu sein: ja, ich habe jetzt 6 Tiere weniger, und das ärgert mich furchtbar.

Kommentar

Lädt...
                  X