Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Köhlerschildkröten: Wann ins Freigehege?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Köhlerschildkröten: Wann ins Freigehege?

Ich wollte mal wissen, ab welcher Temperatur ihr eure Köhlerschildkröten nach draußen lasst? Und was macht ihr an Tagen mit dauernd wechselndem Wetter? Und Nachts?

Meine sind jetzt 1 und 2 Jahre alt und haben draußen eine Kiste, die einen Deckel mit Hasendraht hat. Es gibt auch die Möglichkeit sie mit einer Plexiglasplatte abzudecken (bei Regen oder nachts).

LG

Elke

Hallo!
    Diese Art sollte ein hochwertiege Frühbeet/ Gewächshaus mit einer Heizmöglichkeit zur Verfügung haben.
    "eine Kiste, die einen Deckel mit Hasendraht hat. Es gibt auch die Möglichkeit sie mit einer Plexiglasplatte abzudecken" ist wohl kaum ausreichend für diese tropischen Tiere.
    Grüsse
    Jutta

Kommentar

Liebe Jutta!

Es geht mir nur darum den Nachzuchten, die drinnen natürlich ein "anständiges" Terrarium haben, soviel echte Sonne wie nur möglich zu gönnen. Sie sind im Moment immer nur bei mehr als 25°C in dieser Kiste im Freien.

Das dieses Hin- und Hergetrage nur eine Übergangslösung sein kann, ist mir schon klar! Wenn sie etwas größer sind, bekommen sie ein Zimmerterrarium mit Möglichkeit selbstständig vom Innen- zum Außenbereich zu wechseln.

LG

Elke

Kommentar

Hallo Elke,

wie lange willst Du denn diese Übergangslösung praktizieren? und warum sollen sie denn erst, wenn sie etwas größer sind nach draußen
        Ich hatte bis zum letzten Jahr 2 einjährige Köhlerschildkröten - sie hatten ein Freigehege mit Frühbeet zur Verfügung - nur über den Winter waren sie im Haus!
        Beide waren bei Temperaturen von 16 °C im Garten unterwegs - im Frühbeet hatten sie Wärmelampen und ein beheiztes Schlafhaus.

Also verweichliche sie nicht zu sehr

Schöne Grüße Petra

Kommentar

Lädt...
        X