Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigehege Maulwurfserde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freigehege Maulwurfserde

Hallo,
    ich bin gerade dabei ein Aussengehege zu erstellen und habe auch etwas über Maulwurfserde gelesen, was wird damit gemeint oder heißt die So ??.
    Ich habe soviele Maulwürfe teilweise bei mir das es mir reicht, jetzt also auch noch Erde kaufen :-))
    Könnt Ihr mir noch einige Tips geben was ich in das Gehege einbringen kann als Bodengrund.
    Man ließt soviel und jeder schreibt auf den verschiedenen Seite (Homepage) was anderes und irgendwie ist das andere dann auch nicht mehr richtig.
    Ich gebe offen zu, das ich mir manchmal gewünscht hätte mein Sohn hätte sich einen Hund gewünscht, damit habe ich doch einige Erfahrungen.
    Aber ich habe ja Euch.

Bis dann und noch einen schönen Sonntag. Fußball geht weiter und die Össis sind nun wirklich nicht fein beim Spielen.

Gruß
    Die Bahnhofsuhr

Liebe Bahnhofsuhr (sonderliche Andrede)

Maulwurfserde heißt so, weil es die Erde ist, die die Maulwürfe aus 20 bis 50cm tiefen Schichten nach oben transportieren, also Maulwurfshügel bilden. Diese Erde bildet ein wunderbares Bodensubstrat, man kann es - so wie es ist - verwenden.

Die Frage ist allerdings, woraus der Bodengrund Deines Freigeheges besteht, warum Du ihn durch anderen Boden austauschen willst. Normalerweise ist das nämlich nicht nötig.

LG
    Lutz
    Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung

Kommentar

Hallo Lutz,
      dann ist es also doch so wie ich dachte, mit der Maulwurfserde.
      Das mit dem Bodenaustausch laße ich auch, dies wurde auf verschiedenen Homepagen zur Erstellung von Außengehegen geschrieben. Aber wer viel ließt hat nachher auch viele verschiedene Ansichten.
      Danke aber für deine Antwort.

Zur Bahnhofsuhr.
      Auf unserm Carprort steht eine nette große Bahnhofsuhr (Funkgesteuert) , diesbezüglich habe ich mir diesen Nicknamen gegeben.

Gruß
      Martin (mein richtiger Name)

Kommentar

Lädt...
      X