Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regen

Hallo,
    nachdem unsere (von meinem Sohn) Landschildkröte nun ihr Aussengehege bekommen hat und Sie es immer wieder vorzieht in diesem sich zu vergraben stellt sich mein Sohn die Frage was ist wenn es regnet ??
    Ich bin der Meinung das sie in ihrem Versteck davon nicht viel mitbekommt, und falls es zu schlimm wird hat sie ja noch die Chance ins "Haus" zu gehen, den Weg dahin kennt sie und wechselt ja auch so mehrfach ihre Schlafplätze.

Was meint Ihr ist der Regen schadhaft und sollte sie bei diesem Wetter im "Haus" eingesperrt werden ??

Gruß Martin

Hallo,

Regen sollte eigentlich nicht schadhaft sein. Meine gehen bei regen entweder in ihr Haus oder laufen drausen rum, ganz wie sie wollen. Aber achtung schon geschwächte Tiere können auch leicht eine erkältung bekommen. Das einzige was sein könnte ist wenn sie wie bei mir richtige Höhlen bauen, das sich diese mit Wasser füllt.
    Meiner meinung und erfahrung nach macht es nichts, sollange immer eine schön trockene Behausung vorhanden ist.
    Wenn sie in freier Natur sind werden sie ja auch nicht eingespert wenn es regnet.

Solltest vllt dazuschreiben das es sich um eine Griechische Landschildkröte handelt.

Mfg
    Manuel
    Zuletzt geändert von Futureman; 19.06.2008, 20:51.

Kommentar

Also die Höhle in der sie schläft ist außen regen sicher und der Boden nimmt an dieser stelle den Regen auch gut auf.
      Ich werde meine Sohn das mal so mitteilen.
      Sorry, das ich vergessen hate zu scheiben um welche Art es sich handelt, war so drin .-)

Gruß
      Martin

Kommentar

Zitat von Futureman Beitrag anzeigen
        Hallo,

Regen sollte eigentlich nicht schadhaft sein. Meine gehen bei regen entweder in ihr Haus oder laufen drausen rum, ganz wie sie wollen.

Mfg
        Manuel
        Hallo Martin,
        meine Schildkröte (Thb) liebt es gerade zu, durch den warmen Sommerregen zu spatzieren.
        Wenn ich bei so trockenem Wetter das Gehege mit dem Schlauch beregne ist sie sofort zur Stelle. Das gilt aber nicht für die Steppenschildkröten. Die sind sofort verschwunden wenn es naß wird.
        Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
        X