Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkennt ihr diese Art?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erkennt ihr diese Art?

Hallo,

ich weiß nicht ob ich es darf, aber ich füge mal den Link ein, wo ich bereits geschrieben habe

http://dghtserver.de/foren/showthread.php?t=66943

Da ich nämlich nur eine Antwort bekommen habe, könnte es ja sein, dass ich unter der jetzigen Rubrik mehr Antworten bekäme.

Gruß, Ines

Hallo,
    Zitat von inesk Beitrag anzeigen
    Meine Tierärztin würde schätzen, dass es sich um eine asiatische Art handelt, evt. eine verwandte Art der Strahlenschildkröte.
    Also ich hoffe mal dass ich mich jetzt nicht ganz böse in die Nesseln setzte.
    Aber ich sehe da ein ganz stink normale Griechische Landschildkröte (thb), der man die bisherige Terrarienhaltung allerdings leider ziemlich ansieht.
    Grüße, Sarina

Kommentar

Ich würde auch sagen das es eine Testudo Hermanni Boettgeri ist. Die frühere Terrarienhaltung hat zwar ihre Spuren hinterlassen, aber wenn sie jetzt draußen leben darf, kann es ihr doch nur besser gehen.
      Vg Christina

Kommentar

Weil das Tier durch die Terrarienhaltung viel zu dunkel ist, möchte ich mich nicht auf die Unterart festlegen. Aber es ist sicherlich eine Griechische Landschildkröte !

Wo da Ähnlichkeiten zu asiatischen Arten bestehen sollen, ist mir unerständlich.... und Strahlenschildkröten kommen auch nicht aus Asien, sondern Madagaskar (Afrika).

Gruß
        Michael

Kommentar

Also Form und Zeichung nach auf jeden Fall eine Testudo Hermanni.. Nach Vergleich der Länge der Mittelnaht des Brustschildes und des Beinschildes müsste es ziemlich sicher eine Testudo hermanni boetgeri sein. Wir haben selbst ein Tier, dass in der Färbung sehr ähnlich ist. Allerdings 100% sicher bin ich nicht. Es könnte auch eine Testudo hermanni hercegovinensis sein. Vielleicht kennt sich jemand mit den Unterscheidungsmerkmalen dieser 2 Unterarten besser aus.. Ein Bild mit der Stelle der Inguinalschilde könnte helfen... Die fehlen bei hercegovinensis.

Gruß
          Andreas
          Zuletzt geändert von Andreas Beck; 26.06.2008, 08:40.
          http://www.schildis-home.eu - Schildis unter Beobachtung

Kommentar

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Demnach passt sie wunderbar in meine Gruppe, da ich überwiegend thb halte :-)
            Wusste gar nicht, dass sich bei dunkler Terrarienhaltung auch die Panzerfarbe ändert, aber man lernt ja bekanntlich nie aus :-)

Gruß, Ines

Kommentar

Hallo,

also ich würde auch Thb sagen, wobei ich eine Thherc nicht ausschliessen würde. Kannst Du bitte noch Fotos von den hinteren Beinausschnitten einstellen, dann könnte man erkennen ob die Schilde da sind oder nicht. Falls das Bild nicht täuscht, würde ich auch sagen, dass es sich um ein Weibchen handelt.

LG
              Nikisha

Kommentar

Zitat von Nikisha Beitrag anzeigen
                Hallo,

Kannst Du bitte noch Fotos von den hinteren Beinausschnitten einstellen, dann könnte man erkennen ob die Schilde da sind oder nicht.
                Klar, mache ich bei Gelegenheit wenn ich die Bilder auf PC habe
                Danke

Kommentar

Lädt...
                X