Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beckmannfensterheber vs. Samenkiste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beckmannfensterheber vs. Samenkiste

Hallo,

ich kaufe mir demnächst ein Frühbeet von Beckmann, das Allgäu Typ 3, ich bin aber noch nicht sicher, ob ich den Fensterheber von Beckmann nehmen sollte, oder den von der Samenkiste, welcher ist eurer Meinung nach besser geeignet?

Viele Grüße
    Björn

Hallo Björn,

ich habe heute verzweifelt versucht, den Fensterheber der Samenkiste am Beckmann Frühbeet zu installieren :wall:

Der Aufbau des Frühbeets war dagegen ein Klacks...

Jetzt muss ich erst mal sehen, ob er sich auch öffnet, war schließlich schon dunkel als ich endlich fertig war

Wird aber bestimmt bei dem Beckmann-Fensterheber nicht anders sein.

Viele Grüße und viel Erfolg

Eveline

Kommentar

Also ich hab auch das Typ 3 mit 3 Verlängerungen und nutze den mitgelieferten Fensterheber mit dem ich voll zufrieden bin!
      Dazu habe ich noch diesen Motor wo das Beet von alleine öffnet, ich finds super!

Mfg
      Manuel

Kommentar

Zitat von evely Beitrag anzeigen
        Wird aber bestimmt bei dem Beckmann-Fensterheber nicht anders sein.
        Yup, auch der Beckmann Fensterheber hat noch Verbesserungspotential, um es milde auszudrücken. Jedenfalls war das so vor ein paar Jahren, als ich ihn gekauft habe. Wenn man die Einbauhürde aber erst einmal überwunden hat, funktioniert er einwandfrei. Auch die Öffnungs- und Schließtemperaturen sind adäquat. Wer den Beckmannheber hat, braucht für das Frühbeet wirklich keinen Spezialkolben*. Was dagegen wiederum bei meiner Version nicht überzeugt, ist das Aushängen des Hebers um den Deckel komplett zu öffnen. Ich kenne aber den Samenkistenheber nicht, weiß also nicht, ob es dort besser gelöst ist.

* Wer sich allerdings den automatischen Fensterheber für Beckmann Gewächshäuser (Plantarium) kauft, sollte gleich auf einem Kolben mit "Orchideen-Wachs" bestehen. Ich mußte umrüsten...

Gruß, Editha

Kommentar

Hallo
          Bei dem Samenkisten-Fensterheber kann man mit einem Handgriff den Hber lösen und so das ganze Fenster öffnen. Ich finde das wichtig, da man ja auch viele Arbeiten im Frühbeet errichten muß.
          Den Beckmann-Fensterheber kenne ich nicht.
          Viele Grüße
          Sabine
          http://www.schilditreff.de
          http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Zitat von SabineWil Beitrag anzeigen
            Bei dem Samenkisten-Fensterheber kann man mit einem Handgriff den Hber lösen und so das ganze Fenster öffnen.
            Ist da ein bequemer Hebel dran oder muss man wie beim Beckmann-Heber einen Klemm-Ring abziehen? Denn mit einem Handgriff lösen kann man den Beckmann-Heber auch. Dieser eine Handgriff ließe sich nach meiner Ansicht nur ein bisschen benutzerfreundlicher gestalten...

Edit: Ich sehe gerade, Marion hat ein Foto des Aushängevorgangs online. Sieht in der Tat etwas weniger fummelig aus...

Gruß, Editha
            Zuletzt geändert von Kacchua; 15.07.2008, 08:29.

Kommentar

Lädt...
            X