Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Geoemyda Spengleri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alter Geoemyda Spengleri

Hallo......nachdem ich mich viel durchs Internet und Bücher gelesen habe, blieb bei mir noch eine Frage offen.....hat von Euch jemand eine Ahnung wie alt Geoemyda Spengleri " in freier Natur" wird...also welche Lebenserwartung hat diese Schildkrötenart.

Es wäre toll wenn jemand eine Antwort auf diese Frage hat LG

Lebenserwartung liegt bei ca. 20-25 Jahre ob diese Angaben sich auf die Lebenserwartung im Terrarium oder in freier Natur beziehen weiß ich aber leider nicht!

Mfg

Robert

Kommentar

Hallo Robert,

woher hast du diese denn Info ? Das würde mich schon sehr interessieren.

Warum sollte diese Art - im Vergleich zu anderen Arten - ein so kurzes Leben haben ? Stammt diese Info vielleicht nur von Leuten, die ihre Tiere bis zum 25. Lebenjahr totgepflegt haben und den Tod ihres Schützliings dann auf Mutter-Natur schieben ?

Anhand von Wildtieren wird man das auch kaum wissen, denn die Tierchen können ja nicht verraten, wie alt sie sind.

Ich vermute und hoffe mal, dass es noch sehr viele Jahre dauernd wird, bis man diese Frage halbwegs sachlich beantworten kann. Wenn die Tiere Glück haben, werden viele von uns (auch ich) das nicht mehr erleben.

Viele Grüße
      Michael

Kommentar

Lädt...
      X