Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silberfischchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silberfischchen

Hallo, ich brauche Rat

In einem Terrarium haben sich Silberfischchen eingenistet und sie vermehren sich rasant.
    Wie kann ich sie vernichten, ohne die Gesundheit der LSK nicht zu gefährden?
    Ich hoffe, es weiß jemand Rat.

VG, Ulli
    Baujahr 1957. Seit 1998 in der AG Schildkröten. Halte T. kleinmanni und G. radiata.

Moin.
    Wir haben vor 2 Jahren mal dieses "Bio Flohspray" von beanphar (oder so ähnlich...?) benutzt. Allerdings waren das keine Silberfischchen sondern irgendwie so andere kleine Krabbler.
    Das Mittel nach Anleitung benutzt und anschließend extra lang gelüftet und alles war wieder ok.
    mfG
    FrankM

Kommentar

Hallo!

Als Fressfeind von Silberfischen kommt Forficula auricularia/Gemeiner Ohrwurm in Frage. Zu rasantes Vermehren kann durch Zucker und Borax gehemmt werden. Allerdings ist dann die Frage, wie ein Übergriff der Terrarieninsaßen auf die Zucker-Borax-Mischung vermieden werden kann.

Kommentar

Silberfischchen

Erstmal ein Danke für die Antworten.

Könnte es passieren, dass irgendwann die Silberfischchen vernichtet sind, mein Terrarium aber nur so von Ohrwürmern wimmelt?

Gruß, Ulli
        Baujahr 1957. Seit 1998 in der AG Schildkröten. Halte T. kleinmanni und G. radiata.

Kommentar

Lädt...
        X